RETAIL
Ottakringer bei den „World Beer Awards 2021“ elf Mal ausgezeichnet © Ottakringer
© Ottakringer

Redaktion 14.09.2021

Ottakringer bei den „World Beer Awards 2021“ elf Mal ausgezeichnet

Gleich elf Biere aus der Ottakringer Brauerei und dem Ottakringer BrauWerk wurden vergangene Woche in London ausgezeichnet.

WIEN. Einmal mehr konnten Ottakringer-Biere bei den „World Beer Awards“ in London glänzen. Die stolze Bilanz:
4 x Country Winner – also das beste österreichische Bier in der jeweiligen Kategorie und damit Gold – 5 x Silber und 3 x Bronze. 

Die Preisträger-Biere
Ottakringer Helles Lager Helles / Münchner Country Winner
Ottakringer Pils Lager Classic Pilsener Country Winner
Ottakringer BrauWerk Avalanche IPA Imperial / Double Country Winner
Ottakringer BrauWerk Sunbeam Pale Beer Belgian Style Blonde Country Winner
Ottakringer Dunkles Lager Dark Silver
Ottakringer Wiener Original Lager Vienna Silver
Ottakringer Zwickl Lager Zwickl / Pale Kellerbier Silver
Ottakringer BrauWerk Big Easy IPA Session Silver
Ottakringer BrauWerk Native Tongue Lager Hoppy Pilsener Silver
Ottakringer BrauWerk Black And Proud Stout & Porter Porter Bronze
Ottakringer BrauWerk Hellberry IPA Specialty Bronze.

Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Wir sind unglaublich stolz, dass wir auch in diesem Jahr so viele Auszeichnungen erhalten haben, sogar um zwei mehr als im Vorjahr. Das zeigt einmal mehr, dass die hohe Qualität unserer vielfältigen Biersorten auch eine der weltweit strengsten Wettbewerbsjurys beeindrucken konnte. Bei den ‚World Beer Awards‘ zu gewinnen, ist der Beweis für unsere Bierqualität und eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit des gesamten Brauerei-Teams.“

Bei den jährlich in London stattfindenden World Beer Awards werden die weltweit besten Biere (in diesem Jahr über 3.500) von einer unabhängigen Expertenjury aus über 200 Juroren aus Europa, den USA und Asien verkostet, beurteilt und gekürt.

Über die Ottakringer Brauerei
Die Ottakringer Brauerei gibt es seit 1837. Sie ist die letzte große Wiener Brauerei und gleichzeitig eine der letzten großen unabhängigen Brauereien Österreichs. Als mittelständischer Familienbetrieb ist diese Unabhängigkeit besonders wichtig. Markenzeichen sind der kompromisslos hohe Qualitätsanspruch, die reiche Bier-Vielfalt von mehr als 15 verschiedene Biersorten und das städtische Lebensgefühl, verbunden mit der Frische, die die Qualität eines Bieres ausmacht. Die Ottakringer Brauerei beschäftigt rund 180 Mitarbeiter, erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von rund 58 Mio. € und braute 427.000 hl Bier. Seit Anfang 2021 ist der Produktionsprozess klimaneutral. 2017 wurde die Ottakringer Brauerei mit dem Wiener Qualitätssiegel Top-Lehrbetrieb ausgezeichnet, das bis 2021 gültig ist. Dank der einmaligen Eventlocations am Brauereigelände ist sie auch ein fester und nicht mehr wegzudenkender Teil des Wiener Stadtlebens. (red)

https://www.ottakringerbrauerei.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL