RETAIL
Ottakringer stockt Vorstand auf A. Eizinger

Sigi Menz

A. Eizinger

Sigi Menz

Redaktion 16.11.2016

Ottakringer stockt Vorstand auf

Doris Krejcarek neu neben Sigi Menz.

WIEN. Der börsenotierte Getränkekonzern Ottakringer Getränke AG stockt den Vorstand auf: Ab 1. Jänner wird Doris Krejcarek (48) zusätzlich zum Vorstandsvorsitzenden Sigi Menz in das Gremium einziehen. Krejcarek leitete bisher das Konzern-Controlling und "kennt das Familienunternehmen wie ihre Westentasche", heißt es in der Aussendung.

Für Menz ist Krejcarek "die Idealbesetzung für diesen Job. Wir werden uns perfekt ergänzen." Krejcarek werde für die Bereiche Personal, IT & Organisation, Rechnungswesen sowie das Konzerncontrolling zuständig sein, Menz für Konzernstrategie, Konzernprojekte, Einkauf, Treasury, Recht und Öffentlichkeit. Auch werde sich Menz "verstärkt um die Unternehmenskultur kümmern, um das Erkennen von Potenzialen und um ein noch stärkeres Miteinander in unserer Unternehmensfamilie", kündigte Aufsichtsrats-Chefin Christiane Wenckheim an. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema