Ottakringer ünterstützt das WUK
© ALBA Communications
Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei (links im Bild) und Vincent Abbrederis, Geschäftsleiter des WUK.
RETAIL Redaktion 26.05.2020

Ottakringer ünterstützt das WUK

„Ottakringer Kultur-Reparatur-Seidl“ bringt 22.321 Euro für die Sanierung des WUK.

WIEN. Sechs Monate lang, bis zum Frühjahr 2020, hat die Ottakringer Brauerei den Verkauf ihres Bockbiers in den Dienst der guten Sache gestellt: Unter dem Motto „Bier trinken, WUK retten!“ wurde der „Gold Fassl Bock“ zum „Kultur-Reparatur-Seidl“. Vom Erlös jedes verkauften 6er-Trägers floss 1 € in die Sanierung des WUK.
Dazu kamen weitere 50 Cent pro in der Gastro verkaufter Flasche. Der Scheck mit dem Erlös in der Höhe von 22.321 € wurde nun übergeben.

Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Wir sind langjähriger Partner des WUK und haben diese Initiative daher im vergangenen Herbst sehr gerne gestartet. Nach der kürzlich erfolgten Zusage der Stadt Wien für eine Generalsanierung freut es uns sehr, ebenso unseren Beitrag zum Erhalt von Kunst und Kultur in Wien leisten zu können. Der Verkauf unseres Kultur-Reparatur-Seidls hat von Oktober 2019 bis Ostern 22.321 Euro gebracht. Schön, wenn sich Bierkultur mit Stadtkultur verbindet.“

Vincent Abbrederis, Geschäftsleiter des WUK: „Das Kultur-Reparatur-Seidl war eine tolle Initiative. Vielen Dank an die Ottakringer Brauerei. Es ist schön, viele Menschen und starke Partnerinnen und Partner an der Seite zu wissen, denen das WUK wichtig ist. Gerade jetzt und auch in Zukunft sind wir auf die Unterstützung unserer Freundinnen und Freunde angewiesen.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL