Peek & Cloppenburg Gruppe gestaltet ihr Marketing neu
© Peek & Cloppenburg
Margaux Piacentile
RETAIL Redaktion 11.09.2025

Peek & Cloppenburg Gruppe gestaltet ihr Marketing neu

Diese Neuorganisation stellt einen grundlegenden Wandel hin zu einer kundenorientierten, datengesteuerten Marketingorganisation dar, die den strategischen Fokus schärft und die Integration in das Geschäft stärken wird.

WIEN. Um diese Transformation zu leiten, wurde Margaux Piacentile zur Marketingdirektorin ernannt. Sie wird direkt an
Stefano Della Valle, Vorstandsvorsitzender und CEO der Peek & Cloppenburg Gruppe, berichten.

Margaux Piacentile war in leitenden Positionen bei Swarovski tätig, wo sie das Sortiment, die Positionierung und
die Markteinführung im B2B- und B2C-Bereich gestaltete. Bei Vivere – einem venture-finanzierten
Konsumgüterunternehmen – baute sie nachfrageorientierte Markenportfolios und Multi-Channel-Marketing auf,
die auf Echtzeit-Verbrauchersignalen und schneller Iteration basieren.

Die neue Marketingorganisation wird am 15. September 2025 offiziell in Kraft treten. Sie ist analog der Customer
Journey strukturiert und umfasst die Bereiche Intelligence & Analytics, Customer Growth & CRM, Marketing
Operations, Media & Performance und Brand Marketing.
Ihr Führungsteam ergänzt zukünftig Helen Gavrilova, Director Customer Growth & CRM, die über fundierte
Fachkenntnisse im Bereich Kundenerfahrung bei Sunrise und EF Education First verfügt.

„Mit Margaux verfolgt das Marketing ein klares, kundenorientiertes und von Partnern unterstütztes Betriebsmodell, von der Planung bis zur Omnichannel-Aktivierung“, sagt Stefano Della Valle.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL