WIEN. Weitere Labels folgen im Jahresverlauf. Ziel ist es, das Segment Young Fashion & Sport weiter auszubauen und gezielt eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Ergänzend zur Sneaker Wall wird Sportswear auf der Fläche integriert – darunter ausgewählte Styles von adidas, Puma, Under Armour und The North Face.
„Mit den Sneaker Walls schaffen wir neue Impulse für unsere Sportswear-Welt und richten uns stärker an junge, sport - & fashionaffine Konsumenten. Ein profiliertes Sortiment, attraktive Preise und Service stehen dabei im Fokus“, so Anna Rusche, Buying Director Young Fashion Sport bei Peek & Cloppenburg Wien.
Im Laufe des Jahres wird das kuratierte Sortiment kontinuierlich um weitere Marken wie ASICS, Nike, New Balance und HOKA erweitert. Bis Ende des Jahres entstehen insgesamt 34 Walls, mit einem Schwerpunkt auf den P&C Stores in Österreich sowie in weiteren internationalen Märkten – darunter Standorte wie Bukarest, Zagreb und Budapest.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
