Penny: Comeback in Wien-Ottakring
© Penny/Robert Harson
Fleisch-Frischebetreuerin Annemarie Haibl, Verkaufsleiterin Sara Kotb, Filialleiter Muuse Ahmed, Rayonsleiterin Leonie Stefan und Rayonsleiter Hassan Alnaser (v.l.).
RETAIL Redaktion 27.09.2024

Penny: Comeback in Wien-Ottakring

Der Diskonter setzt seine Modernisierungsoffensive fort und hat eine weitere Filiale nach Umbau wiedereröffnet.

WIENER NEUDORF. Wenige Wochen nach der Wiedereröffnung des Penny-Markts in der Brunnengasse 40–42 in Wien-Ottakring präsentiert sich ein weiterer Standort des Rewe-Diskonters im 16. Gemeindebezirk rundum erneuert: Die 720 m²-Filiale in der Kreitnergasse 1–3, in nächster Nähe zur Schmelz gelegen, hat nach mehrmonatigem Umbau wieder geöffnet.

„Mein Team und ich werden unsere Kundinnen und Kunden mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen”, verspricht Filialleiter Muuse Ahmed.

Frischeheld und Fleischhauer

Penny setzt auch im Markt in der Kreitnergasse auf besondere Frische und Nachhaltigkeit. Die sogenannten Frischehelden sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse; auch den Fleischhauer-Service – ein Alleinstellungsmerkmal unter Österreichs Diskontern – gibt es im modernisierten Markt. Sie beraten die Kunden fachgerecht und gehen auch auf individuelle Wünsche ein.

Das Fleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich” – Schwein, Hendl und Rind – stammt zu 100% aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Durch die „Nose to Tail”-Philosophie, bei der alle Teile des Tieres verwertet werden, trägt Penny aktiv zur Reduktion von Lebensmittelverschwendung bei.

Vegane Vielfalt

In Summe umfasst das Sortiment der Ottakringer Filiale rund 1.900 Artikel, darunter über 200 Produkte der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich”. Das Brot von überwiegend österreichischen Bäckern wird wie üblich frisch in der Filiale aufgebacken, und mit „Food For Future” hat der Markendiskonter zudem eine vegane Eigenmarke. Das Motto lautet Vielfalt statt Verzicht: Vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse sollen die Produktvielfalt unterstreichen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL