Penny Kunden profitieren von Neupositionierung mit 1.000 Gratis-Einkäufen
© Penny / Robert Harson
RETAIL Redaktion 08.05.2025

Penny Kunden profitieren von Neupositionierung mit 1.000 Gratis-Einkäufen

Penny präsentiert ab dem 8. Mai neuen Markenauftritt in ganz Österreich: Neues Logo, neuer Claim, neuer TV-Spot.

WIEN. Penny positioniert sich ab 8. Mai neu am österreichischen Markt. Um den Relaunch gebührend zu feiern, startet der Markendiskonter ab sofort mit einer Aktion für ganz Österreich: Von 8. bis 10. Mai 2025 schenkt Penny seinen Kunden 1.000 Gratis-Einkäufe in allen Filialen. Kunden werden per Zufallsgenerator ermittelt und an der Kassa mit der guten Nachricht überrascht.

Zudem dürfen sich Penny Kunden rund um die Neupositionierung über zusätzliche Rabatte und Aktionen freuen – darunter die bereits beliebte „Penny. Preise Reise“ mit 180.000 Sofortgewinnen exklusiv in der Penny APP. jö Mitglieder haben zudem eine doppelte Spiel-Chance. Penny stellt einmal mehr seine Kunden in den Mittelpunkt der Feierlichkeiten. Im Penny Flugblatt und in der Penny APP gibt’s einen 5€ Gutschein ab einem Einkaufswert von 50€.

„Der neue Markenauftritt ist eine große Veränderung für Penny und ich bin stolz, dass wir mit dem neuen Penny ein modernes Einkaufsumfeld schaffen, das noch mehr auf unsere Kernthemen Frische, Qualität, Preis-Leistung und Nähe einzahlt“, so Kai Pataky, Sprecher der Geschäftsführung Penny Österreich.

Da schau her. Das ist alles neu bei Penny
Mit dem Marken-Relaunch wird aus Penny Markt einfach Penny. – kompakter, klarer, moderner. Das wird auch ab sofort mit dem neuen Logo ersichtlich. Der neue Claim „Da schau her.“ weist auf die tiefe Verwurzelung von Penny in Österreich hin. Abgerundet wird der Markenauftritt mit einem neuen Markenbotschafter, der seinen Ursprung im Penny Logo hat und von nun an mit viel Augenzwinkern die Leistungen des Diskonters sichtbar macht.

„Unsere Neupositionierung bringt auf den Punkt, was Penny wirklich ausmacht: Qualität, echte Kundennähe und ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das überzeugt. Mit dem neuen strategischen Konzept und dem sympathischen Charakter machen wir genau das direkt erlebbar und sorgen bei Kunden für ein überraschtes „Da schau her““, meint Daniel Bessler, Head of Marketing Penny Österreich.

Carina Görg die Werbeleiterin von Penny Österreich freut sich über die vielen Neuerungen für die Kunden: „Mit der neuen Kampagne machen wir den Penny Überraschungseffekt erlebbar und haben eine 360° Kampagne konzipiert, die unsere Kunden überraschen wird.”

Nicht zuletzt bedeutet die Neupositionierung von Penny aber auch ein klares Bekenntnis zu einer groß angelegten Modernisierungsoffensive, die bereits voll im Gang ist. Jeden Monat eröffnen zahlreiche modernisierte Filialen und bieten ein aufgeräumtes und entspanntes Einkaufserlebnis für die Kunden.

Der neue Penny. auf einen Blick

Neues Logo
Neuer Claim – Da schau her.
Neuer TV-Spot
Neuer, aus dem Logo abgeleiteter Penny Markenbotschafter
Modernisierungsoffensive der Filialen

Alle Goodies für Kunden auf einen Blick:

Penny feiert mit 1.000 Gratiseinkäufen von 8. bis 10. Mai 2025
5€ Gutschein im neuen Flugblatt und der Penny APP
„Penny. Preise Reise“ mit 180.000 Sofortgewinnen exklusiv in der Penny APP mit täglicher Gewinn-Chance

Mehr Infos unter: penny.at/daschauher

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL