Penny präsentiert vier Filialen im neuen Design
© Penny / Robert Harson
RETAIL Redaktion 19.05.2025

Penny präsentiert vier Filialen im neuen Design

Vergangene Woche hat sich Markendiskonter Penny mit einem überarbeiteten Markenauftritt neu aufgestellt und präsentierte ein neues Logo, einen neuen Claim sowie ein modernisiertes Look & Feel.

WIEN. Dieser frische Zugang ist auch in vier neuen Filialen in Niederösterreich deutlich spürbar. „Penny steht weiterhin für Frische und Regionalität – und mit den umgebauten Filialen auch für ein ganz neues Einkaufserlebnis. Die Filialen sind übersichtlicher und noch ansprechender gestaltet. Jeder Einkauf soll unkompliziert, schnell und mit einem guten Gefühl verbunden sein“, sagt Kai Pataky, Sprecher der Geschäftsführung Penny Österreich.

Konkret bedeutet das: Penny setzt auf echte Frische-Kompetenz. Die sogenannten Frischeheldinnen sorgen dafür, dass nur das frischeste Obst und Gemüse ins Marktstand-Regal kommt. Als einziger Diskonter bietet Penny seinen Kunden echte Fleischhauer, die ihr Handwerk verstehen und individuell beraten. Auch Brot und Croissants werden mehrmals täglich frisch aufgebacken. Ob Gebäck von heimischen Bäckern oder Fleisch der Marke „Ich bin Österreich“ – kurze Transportwege und Regionalität bleiben zentrale Prinzipien.

In Krems an der Donau wurde am 15. Mai die neue Filiale in der Wienerstraße 50 eröffnet. Auf 531 Quadratmetern Verkaufsfläche entstehen sieben Arbeitsplätze, geleitet wird die Filiale von Anna Wimmer, die sich über die Weiterentwicklung freut: „Bis vor Kurzem habe ich das nur von außen mitverfolgt – heute darf ich diesen Wandel als Filialleiterin aktiv mitgestalten. Ich freue mich darauf, unsere Kunden persönlich bei uns willkommen zu heißen.“

Ebenfalls am 15. Mai eröffnete die neue Filiale in Horn in der Pragerstraße 65. Auf 713 Quadratmetern Verkaufsfläche sichert sie sechs Arbeitsplätze und bietet eine Fleischhauerin vor Ort. Filialleiterin Margit Frey betont: „In Horn sind wir fest in der Region verwurzelt – umso schöner, dass wir unseren Kunden nun eine moderne Einkaufswelt bieten können, die das tägliche Einkaufen zum Erlebnis macht.“

Am 22. Mai folgt Strasshof an der Nordbahn mit der Filiale in der Hauptstraße 315. Auf 686 Quadratmetern arbeiten künftig sechs Beschäftigte, auch hier ist eine Fleischhauerin vor Ort. Filialleiterin Milka Mitrovic freut sich: „Unsere modernisierte Filiale ist ein echter Schritt nach vorn. Schön, wieder für euch da zu sein!“

Ebenfalls am 22. Mai öffnet Penny in Oeynhausen in der Ebreichsdorfer Straße 114 eine neue Filiale. Sie bietet auf 598 Quadratmetern neun Arbeitsplätze sowie eine Fleischhauerin vor Ort. Filialleiterin Yvonne Freiler Benham sagt: „Wir wissen, wie viele ihren Penny in Oeynhausen vermisst haben. Umso mehr freuen wir uns, jetzt in neuem Look wieder für die Menschen da zu sein – wie gewohnt frisch, regional und nah.“
Nicht nur bei den Lebensmitteln achtet Penny auf Regionalität und Nachhaltigkeit, auch beim Bau der neuen Filialen steht Umweltbewusstsein im Fokus. „Die neuen Filialen sind auf bestehender, verbauter Fläche entstanden – so setzt Penny nicht nur auf Frische, sondern auch auf möglichst verantwortungsvollen Ressourceneinsatz“, ergänzt Kai Pataky.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL