RETAIL
Pez bringt Harry&Meghan für Sammler © PEZ

‚Habemus Royals!‘, heißt es für den glücklichen Gewinner der Versteigerung.

© PEZ

‚Habemus Royals!‘, heißt es für den glücklichen Gewinner der Versteigerung.

Redaktion 02.05.2018

Pez bringt Harry&Meghan für Sammler

Erlös geht an „Make-a-wish“ Foundation.

TRAUN. Ein exklusives Souvenir zur Hochzeit des Jahres hat der österreichische Süßwarenhersteller PEZ entwickelt: Fans des Brautpaars und der Kultmarke können von 7. bis 13. Mai um ein einzigartiges Spender-Set mitbieten, das es weltweit nur ein Mal gibt: Prinz Harry und Meghan Markle kommen in Form von PEZ-Spendern auf eBay for Charity unter den Hammer.

Der Erlös der Auktion geht zur Gänze an die Organisation Make-A-Wish Foundation, denn „Make-A-Wish und PEZ, das passt zusammen“, so PEZ-Marketingleiterin Gabriele Hofinger. Deren Mission ist es, schwerkranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen. Gleichzeitig sieht sie die Aktion aber auch als Zeichen der Wertschätzung der großen PEZ-Sammlergemeinde: „PEZ wäre nicht, was es ist, ohne seine Sammler – sie sind Teil der PEZ-Kultur.“ Bereits 2011, zur Hochzeit von Prinz William und Catherine Middleton, hatte PEZ ein exklusives, royales Spenderpaar über eBay for Charity versteigert. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL

Ihr Kommentar zum Thema