RETAIL
Pez bringt Harry&Meghan für Sammler © PEZ

‚Habemus Royals!‘, heißt es für den glücklichen Gewinner der Versteigerung.

© PEZ

‚Habemus Royals!‘, heißt es für den glücklichen Gewinner der Versteigerung.

Redaktion 02.05.2018

Pez bringt Harry&Meghan für Sammler

Erlös geht an „Make-a-wish“ Foundation.

TRAUN. Ein exklusives Souvenir zur Hochzeit des Jahres hat der österreichische Süßwarenhersteller PEZ entwickelt: Fans des Brautpaars und der Kultmarke können von 7. bis 13. Mai um ein einzigartiges Spender-Set mitbieten, das es weltweit nur ein Mal gibt: Prinz Harry und Meghan Markle kommen in Form von PEZ-Spendern auf eBay for Charity unter den Hammer.

Der Erlös der Auktion geht zur Gänze an die Organisation Make-A-Wish Foundation, denn „Make-A-Wish und PEZ, das passt zusammen“, so PEZ-Marketingleiterin Gabriele Hofinger. Deren Mission ist es, schwerkranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen. Gleichzeitig sieht sie die Aktion aber auch als Zeichen der Wertschätzung der großen PEZ-Sammlergemeinde: „PEZ wäre nicht, was es ist, ohne seine Sammler – sie sind Teil der PEZ-Kultur.“ Bereits 2011, zur Hochzeit von Prinz William und Catherine Middleton, hatte PEZ ein exklusives, royales Spenderpaar über eBay for Charity versteigert. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL