CINCINNATI (OHIO). Beim Pampers-Hersteller Procter & Gamble laufen die Geschäfte besser als erwartet. Der Umsatz verharrte im zweiten Quartal mit 16,85 Mrd. USD (15,8 Mrd. €) zwar auf dem Vorjahresniveau, wie das Unternehmen, das auch Ariel, Gillette oder Meister Proper im Angebot hat, mitteilte. Analysten hatten aber mit knapp 100 Mio. USD weniger gerechnet.
Für das Gesamtjahr hob der US-Konzern seine Vorhersage an und erwartet nun beim organischen Umsatzwachstum ein Plus von zwei bis drei Prozent statt bisher zwei Prozent. "Wir haben in einem schwierigen Umfeld ein gutes Ergebnis geliefert", erklärte Firmenchef David Taylor. Schon im Vorquartal hatte der Henkel-Konkurrent aufgrund eines Sparkurses Analysten positiv überrascht; zudem hat sich das Unternehmen von unprofitablen Marken getrennt. (APA/Reuters)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
