WIEN. Seit April ist die neue Sorte PickUp! Choco Hazelnut im Handel erhältlich. Jetzt startet das Unternehmen Bahlsen eine Kampagne, die TV, Online Video und Social Media umfasst. Die Werbemaßnahmen werden von groß angelegten Sampling-Aktionen begleitet. Die Botschaft dabei lautet: PickUp! Choco Hazelnut nusst Du probieren! Die kreative Leitidee basiert auf dem Hashtag #nussmanmögen.
Die Kampagne startet Mitte September und soll unter den Liebhabern von PickUp! und potenziellen Käufern eine möglichst hohe Reichweite aufbauen. Im TV-Spot findet sich der Zuschauer in der bekannten gelben PickUp! Welt wieder und lernt Magnus kennen. Warum Magnus? Magnus mag Nuss! Und darum mag Magnus PickUp! Haselnuss. Neben TV zählen Online Video und Social Media zu den Basismedien. Über alle Medien hinweg wird die Kampagne über 35 Millionen Bruttokontakte erzielen. Verantwortliche Kreativagentur ist M&C Saatchi, zuständige Mediaagenturen sind Mediaplus und MMC.
Unterstützt wird die Kampagne durch weitreichende Sampling-Aktionen. Im Oktober werden über verschiedene Handelskooperationen und einen ausgewählten Online-Shopping-Kanal rund 400.000 Samples verteilt. Die Sampling-Aktion soll die Kernzielgruppe direkt und persönlich ansprechen und gleichzeitig auch neue Käufer von dem einzigartigen Geschmack überzeugen. Bereits im Vorfeld haben Sensoriktests eine überdurchschnittlich hohe Akzeptanz und Kaufbereitschaft von PickUp! Choco Hazelnut ergeben: Nach einer Verkostung gaben beispielsweise 85 Prozent der Personen an, sich den neuen Riegel kaufen zu wollen. (red)
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