SATTLEDT. Mit einem vielfältigen Angebot, einem top Preis-Leistungsverhältnis und einem angenehmen Einkaufserlebnis geht es Hofer vor allem um eins: Auf die Bedürfnisse seiner Kund:innen bestmöglich einzugehen. Um dies zu gewährleisten, ist für den Diskonter ein ausgezeichneter Kundenservice selbstverständlich – und wurde für diesen in der Vergangenheit bereits mehrfach ausgezeichnet. Dass Kund:innen bei Hofer bestens aufgehoben sind, beweist die aktuelle Studie “Kundenorientierung Österreich” von Service Value in Kooperation mit dem Technikmagazin CHIP. Hierbei wurden Kundenservices verschiedener Sparten unter die Lupe genommen und rund 58.000 Verbraucher:innenurteile zu 653 Unternehmen und Anbietern aus 50 Branchen eingeholt. Jenes Unternehmen, das innerhalb seiner Branche den besten Eigenwert aufweist, erhält die Auszeichnung „Höchste Kundenorientierung“ und gilt als Nr. 1 der Branche, im Vergleich mit allen untersuchten und ausgewiesenen Unternehmen dieser Branche. Mit 1,97 erreichte Hofer den höchsten Wert in der Branche “Lebensmitteleinzelhändler” und holte sich den ersten Platz und somit die Auszeichnung “Höchste Kundenorientierung”.
Ebenfalls Platz 1 bei Kundenorientierung holt sich die Hofer Telekom, kurz: HoT, in der Sparte “Diskont-Mobilfunkanbieter”. HoT verzeichnet nach dem 10. Geburtstag bereits 1,5 Mio. aktive Kund:innen und einen Martkanteil von rund 10%. Und auch beim Reiseangebot können sich Kund:innen auf Hofer verlassen: Unter den Reiseveranstaltern wurde Hofer REISEN mit dem 2. Platz und der Note “Sehr hohe Kundenorientierung” ausgezeichnet.
„Die cross-funktionale Zusammenarbeit ist sehr wichtig“
IKEA, Donau, die Wiener Stadtwerke, Manner oder Penny – die Liste der Kunden der Wiener Wachstumsberatungs- und Werbeagentur &Us GmbH ist lang. Beim aktuellen agency log diskutierte
