WIEN. Neben den beiden großen Engagements beim Vienna City Marathon und Salzburg Marathon setzt die Marke seit kurzem auf die Zusammenarbeit mit den Vorarlberger Ski-Cousins Lukas und Patrick Feurstein. Darüber hinaus kooperiert Powerade mit dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB) sowie der Siebenkämpferin Ivona Dadic. Damit werden die sportlichen Aktivitäten weiter ausgebaut und der heimische Sport noch stärker gefördert.
Neue Sorten: Blackcurrant Zero und Cherry
Laufen zählt längst zu den beliebtesten Sportarten in Europa – rund 50 Millionen1 Europäer schnüren regelmäßig ihre Laufschuhe, sei es fürs berühmte „Runner’s High“ oder um fit und gesund zu bleiben. Ob beim Laufen, oder anderen Aktivitäten wie Fußball, Gym-Workouts, Skifahren, Radfahren, Schwimmen, Tennis oder Padel unterstützt das beliebte Sportgetränk all jene, die ein aktives Leben führen möchten. Noch mehr Abwechslung gibt es ab April im Sortiment: Mit Blackcurrant Zero bringt Powerade eine neue, zuckerfreie Variante für entspannte Erholungsphasen in die Regale. Gleichzeitig wird die bisherige Sorte Blood Orange durch Cherry ersetzt – eine fruchtige Kirschvariante, für intensives Training und um auf die steigende Nachfrage nach diesem Geschmack zu reagieren. „Wir möchten Sportler und alle Aktiven unterstützen, indem wir neben wichtigen Nährstoffen auch einen echten Geschmacks-Boost bieten – und das nicht nur beim Sport, sondern auch im Alltag und unterwegs“, erklärt Stefanie Peninger, Brand Managerin bei Powerade Österreich. „Powerade lebt den Zeitgeist, unser Motto ‚Pause is Power’ unterstreicht dies, denn nur wer sich richtig ausruht, kann immer wieder neu durchstarten.“
Marathon-Highlights & Gewinnspiel
Powerade bleibt zudem ein verlässlicher Partner des Laufsports. Beim Vienna City Marathon werden Läufer mit der „Pause is Power“-Philosophie unterstützt, denn Hydratation und Energiezufuhr sind für die Teilnahme am Staffelbewerb, für den Powerade zum dritten Mal die Patronanz übernimmt, entscheidend. Auch beim Staffelbewerb des Salzburg Marathon wird dafür gesorgt, dass Sportbegeisterte optimal versorgt sind.
Ein Gewinnspiel unter dem Motto „Feiere dein Laufsport-Highlight mit Powerade!“ verlost Laufausrüstungen von adidas. Nach dem Kauf einer Powerade-Flasche genügt es, den Kassenbon hochzuladen, um mit etwas Glück an der Verlosung teilzunehmen. Alle Informationen gibt es unter: https://www.coca-cola.com/at/de/brands/Powerade
Kooperation mit Lukas und Patrick Feurstein, Ivona Dadic sowie ÖFB
Kurz vor der Heim-Ski-WM in Saalbach stellte Powerade seine Partnerschaft mit den beiden Vorarlberger Skirennläufern Lukas Feuerstein, der im letzten Speed-Rennen der Saison in Sun Valley seinen Premierensieg feierte, und Patrick Feurstein vor. „Wir freuen uns sehr, mit Lukas und Patrick zwei so außergewöhnliche Athleten unterstützen zu können. Die beiden bestechen nicht nur durch ihre sportlichen Erfolge, sondern auch durch ihre Persönlichkeit und Einstellung zum Sport und zum Leben“, erklärt Peninger. Über eine reine Getränkepartnerschaft hinaus plant Powerade Gewinnspiele und Meet & Greets, um den Skisport in Österreich weiter zu stärken und den Fans eine gemeinsame Plattform mit den Athleten zu bieten. Auch Mehrkämpferin Ivona Dadic wird weiterhin begleitet. Die erste Gelegenheit zur persönlichen Begegnung bietet sich bereits am Wochenende des Vienna City Marathon, wo Lukas und Patrick Feurstein vor Ort sein werden – ebenso wie Mehrkämpferin Ivona Dadic. Nicht nur in der Leichtathletik und im Wintersport, sondern auch im Fußball ist Powerade aktiv: Die langjährige Kooperation mit dem ÖFB stellt eine weitere wichtige Säule des Engagements im heimischen Sport dar.
Marktführer mit 30 Prozent und konsequentem Fokus auf Regeneration
Mit einem Segmentanteil von 30 Prozent2 ist Powerade die unangefochtene Nummer 1 der heimischen Sportgetränke-Kategorie. Möglich machen das die kontinuierliche Weiterentwicklung des Sortiments, vielseitige Kooperationen im Sportsponsoring und der konsequente Fokus auf die Balance zwischen Training und Erholung. „Unser Ziel ist es, Menschen zu motivieren, das Beste aus sich herauszuholen und sie gleichzeitig an die Bedeutung der Regeneration zu erinnern“, so Peninger. Das gesamte Sortiment ist in der 0,5-Liter-PET-Flasche aus 100 Prozent recyceltem PET erhältlich und steht damit für Nachhaltigkeit und Innovationsgeist zugleich.