Red Zac sorgt für Einkaufserlebnis
© Red Zac
Vorstand Brendan Lenane, Projektleiter Martin Leisser und Red Zac-Vorstand Peter Osel eröffnen den Ladenbau-Mustershop in der Red Zac-Zentrale.
RETAIL Redaktion 23.09.2021

Red Zac sorgt für Einkaufserlebnis

Ladenbau-Mustershop in der Red Zac-Zentrale eröffnet.

BIEDERMANNSDORF. Eine Einladung ins „Reich der Emotionen“ gab es für die Red Zac-Händler am Samstag, 18. September 2021, als Abschluss des ersten Hybrid-Messe-Formats von Red Zac. In der Zentrale in Biedermannsdorf wurde der Ladenbau-Mustershop feierlich von den Red Zac-Vorständen Brendan Lenane und Peter Osel sowie Projektleiter Martin Leisser eröffnet. Im Brennpunkt: Funktionalität, optimales Kauferlebnis für Kunden und Lösungen für jede Shop-Größe und -Ausrichtung.

„In dieses Projekt ist viel Energie und Zeit hineingeflossen, denn unser Ziel ist es, unseren Händlerinnen und Händlern optimale Verkaufsraumlösungen zu bieten“, erklärt Red Zac- Vorstand Brendan Lenane. „Dabei bleibt nichts dem Zufall überlassen – es gibt sozusagen Baupläne für alle Anforderungen. Optik, Haptik und Funktionalität sind grundlegende Elemente – jedes Produkt muss optimal präsentiert werden können. Dabei spielt es eine wesentliche Rolle, dass die Geräte nicht nur gut zu sehen und zu finden sind, sondern auch ausprobiert werden können – also entsprechend angeschlossen sind.“ Klar ist, dass der ‚Kabelsalat‘ auf der Verkaufsfläche eindeutig der Vergangenheit angehört. Anschlüsse und Kabel sind gut verstaut und lenken beim Verkaufsgespräch nicht mehr ab.

Als Partner hat sich Red Zac für das Unternehmen Storebest entschieden. „Storebest bietet eine Fülle an Lösungen und Erfahrung – und dank des gesamtheitlichen Ansatzes konnten wir für unsere Händlerinnen und Händler hier auch Top-Konditionen aushandeln“, meint Lenane. „Egal ob das Geschäft klein ist oder viel Platz für die Produktpräsentation bietet – mit den hochwertigen Modulen gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Und jede einzelne ist hochprofessionell und bietet letztendlich dem Kunden ein einzigartiges Kauferlebnis.“

Gleichzeitig wird viel Wert auf die Markenpräsenz gelegt. Das einheitliche Branding wird – je nach Gestaltungsart – konsequent durchgezogen. Allerdings gibt es auch hier eine Bandbreite an Möglichkeiten, das Geschäft beispielsweise mit entsprechend emotionalen Bildern zu gestalten – je nach Wunsch und Anforderung. „Welche Lösung aber auch immer gewählt wird: Es ist klar, dass man sich bei Red Zac befindet“, sagt Lenane.

Mit digitalen Preisschildern werden Veränderungen in der Preisgestaltung wie etwa zeitlich begrenzte Angebote zudem optimal abgebildet – ein „Vergessen“ von alten Auspreisungen gehört damit der Vergangenheit an. „Besonders stolz sind wir aber auch auf unseren smartConnect Cube, der die Präsentation von Handies und Tablets sogar im kleinsten Geschäft einfach und vor allem elegant und technisch ausgereift ermöglicht“, meint Lenane. „Es ist gar nicht notwendig, 50 Geräte auszustellen – wichtig ist, am Puls der Zeit zu sein und diese Geräte top zu platzieren.“ Das Hauptthema der Hybrid-Messe von Red Zac – die optimale Kunden-Erlebniskette – findet somit am Samstag ihren Höhepunkt mit der feierlichen Eröffnung des Schauraums, bei der sich rund 25 Händler einfanden. „Hier können nun unsere Mitgliedsunternehmen jederzeit, wenn sie ihr Geschäft umbauen wollen, umfangreiche Möglichkeiten und Beratung finden“, meint Lenane. „Das erste Echo ist bereits sehr positiv, und die ersten Shops sind schon umgestellt. Dem Einkauferlebnis steht also nichts mehr im Wege.“ (red)

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