WIEN. Unter dem Motto „Großer Geschmack braucht nicht viel“ setzt die Kampagne auf eine klare Botschaft: Hochwertige Zutaten brauchen keine aufwendige Inszenierung – ihre Qualität spricht für sich. In humorvoller Weise zeigt der Spot einen renommierten Gourmetkritiker, der nach einer Reihe aufwendiger und komplizierter Gerichte schließlich zur Erkenntnis kommt, dass der unverwechselbare Geschmack von Rio Mare Thunfisch in Olivenöl für sich allein schon ein Genuss ist.
„Der unverwechselbare Geschmack, hochwertige Zutaten und unser Engagement für Nachhaltigkeit haben Rio Mare weltweit erfolgreich gemacht“, sagt Antonio De Caro, Chief Brands & Innovation Officer. „Dank dieser Qualitäten steht Rio Mare für authentischen Genuss, der keine Kompromisse braucht. Mit der neuen Kampagne wollen wir unsere Mission unterstreichen: die Einfachheit groß machen und weiterhin höchste Qualität bieten.“
Starke Markenpräsenz in Österreich
Ergänzend zur TV-Kampagne, die von Jänner bis April in Österreich läuft, setzt Rio Mare verstärkt auch auf Out-of-Home-Werbung. Im Rahmen der MAV-Markenartikelkampagne präsentiert sich Rio Mare auf 400 Plakatstellen in ganz Österreich.
Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, betont: " Unsere Teilnahme an der heurigen MAV-Markenartikelkampagne unterstreicht die Bedeutung von Markenqualität. Das Motto ‚Die MARKE macht’s! Das ORIGINAL.‘ passt perfekt zu Rio Mare, denn unsere Marke steht per se für Thunfisch, Genuss, Vertrauen und höchste Qualität. Unser Ziel ist es, die Markenbekanntheit weiter zu stärken und die Konsument:innen daran zu erinnern, sich bewusst für hochwertige Markenprodukte zu entscheiden."
Marktführerschaft und Wachstum in einem dynamischen Umfeld
„Wir blicken zufrieden auf ein gutes Jahr zurück, da der Thunfischmarkt sowohl im Wert, als auch im Volumen wieder gestiegen ist. “, resümiert Mag. Jörg Grossauer. Mit einem Marktanteil von 30,5 %* ist Rio Mare unangefochtener Marktführer im Thunfischkonservenmarkt. Der Gesamtmarkt für Thunfischkonserven wächst wertmäßig um 4,5 %*. Besonders im letzten Monat des Jahres 2024 konnte Rio Mare dank zahlreicher Aktivitäten am POS ein fantastisches Wachstum von 9,7 %* verzeichnen und somit seine starke Position weiter ausbauen.
„Gerade in Zeiten steigender Eigenmarkenanteile ist es für uns essenziell, die Werte unserer Marke Rio Mare – Qualität, Genuss und Vertrauen – klar zu kommunizieren. Unsere neue TV-Kampagne sowie die starke OOH-Präsenz in Österreich unterstreichen unser Engagement für Premium-Qualität und authentischen Geschmack“, ergänzt Jörg Grossauer.
*NielsenIQ Retail Measurement Service, Thunfisch in Dosen, MAT 52/2024, Umsatz in Euro, LH inkl. HL, Österreich © 2024, NielsenIQ).
Über Rio Mare
Rio Mare ist eine Marke von Bolton Food, der Food Business Unit der Bolton Group. Die Mission von Rio Mare ist seit jeher das Streben nach Exzellenz auf allen Ebenen: bei der Auswahl der Rohstoffe, bei den strengen Qualitätskontrollen entlang der gesamten Lieferkette, bei der ständigen Kommunikation mit dem Endverbraucher auf klare, transparente und effektive Weise. Rio Mare entwickelt seine Produkte ständig weiter und passt so das Angebot an die Marktnachfrage an, mit einem erweiterten Angebot an schmackhaften, gesunden und einfach zu verwendenden Produkten. Nachhaltigkeit für Natur und Menschen ist ein zentraler Bestandteil von Bolton Food. Das Unternehmen setzt sich für zunehmend verantwortungsvolle Fischerei, den Schutz der Meeresökosysteme und die Unterstützung von Gemeinschaften ein. Bolton Food hat das Ziel, die weltweit führende, vollständig integrierte Thunfischgesellschaft zu werden. Um mehr zu erfahren: www.qualitaresponsabile.it
www.riomare.at

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