EDELSTAL/WIEN. Mit Römerquelle Biolimo steigt die österreichische Traditionsmarke in das Limonaden-Segment ein. Die beiden Innovationen in den Geschmacksrichtungen Zitrone-Limette-Minze und Orange-Mango-Passionsfrucht starten als naturtrübe leichte Bio-Limonaden mit Fruchtsaft bzw. Fruchtsaft und Fruchtpüree in der 375 ml-Flasche.
Die neue Römerquelle Biolimo markiert einen Meilenstein bei Coca-Cola HBC Österreich, so das Unternehmen. Denn „mit der Produktion von Römerquelle Biolimo sind wir Vorreiter. Unsere Produktionslinie ist die erste Abfülllinie innerhalb der gesamten Coca-Cola HBC Gruppe, die biozertifiziert wurde und somit biologische Lebensmittel herstellen darf“, so Gerolf van der Linden, Country Sustainability Manager bei Coca-Cola HBC Österreich. Die neue Produktlinie von Römerquelle wird ab Mitte Juni im TV präsentiert, ergänzende TV-Spots zur aktuellen Römerquelle-Kampagne rücken die beiden Limonaden-Innovationen in den Mittelpunkt. Zusätzlich unterstützt wird der Verkaufsstart durch eine österreichweite Plakatkampagne, Printanzeigen, starke Social-Media Aktivitäten und Aktivierungsmaßnahmen am Point of Sale. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
