RETAIL
Runde Sache: Billa Now eröffnet in Wien Shop Nummer 50 © Rewe Group / Karl Michalski
© Rewe Group / Karl Michalski

Redaktion 18.07.2023

Runde Sache: Billa Now eröffnet in Wien Shop Nummer 50

WIENER NEUDORF. Knapp ein Jahr nach der Eröffnung des ersten Billa Now-Shops öffnet nun bereits das 50. Geschäft an einer bp Tankstelle an der Laxenburgerstraße in Wien. Damit hat bp in Österreich im Schnitt zwei Tankstellen pro Woche umgerüstet. Der Plan sieht vor, das Projekt bis Ende 2023 abzuschließen, „damit Kunden an allen unternehmenseigenen Stationen in den Genuss des neuen vielfältigen Sortimentes an erfrischenden Getränken, frischem Obst & Gemüse, Snacks für Zwischendurch, aber auch Brot, Gebäck und anderen Lebensmitteln sowie Drogerieprodukten kommen können“, wie es in einer Aussendung der Rewe heißt. Neben dem Umbau des Tankstellenshops investiert das Unternehmen auch in die Weiterentwicklung des Bistro-Bereiches der Stationen unter der bp-eigenen Marke Wild Bean Café. Darüber hinaus wurden die Öffnungszeiten vor allem an den Wochenenden verlängert.

„Die Partnerschaft mit Rewe ist von herausragender Bedeutung für unser Convenience-Geschäft", betont Birgit Sommer, Retail-Managerin bp Österreich. "bp hält ein hochwertiges Angebot an Lebensmitteln und Getränken bereit, verbunden mit tollen Erlebnissen für unsere Kunden. In der Vergangenheit war das Convenience-Geschäft untrennbar mit dem Tankstellengeschäft verbunden, aber heute besuchen immer mehr Kunden unsere Shops, um flexibel einkaufen zu können. Die Zukunft der Mobilität verändert sich - und wir uns auch. Da der Ausbau der Ladeinfrastruktur neue Möglichkeiten eröffnet, ist ein starkes Convenience- und Lebensmittelangebot für die Kunden angesichts der längeren Verweildauer von großer Bedeutung." Convenience ist neben Elektromobilität, Wasserstoff, Bioenergie und Erneuerbaren Energien Teil der Wachstumsstrategie von bp. Das Unternehmen plant, die Zahl der strategischen Convenience-Standorte – wie hier in Wien – bis 2030 auf rund 3.000 weltweit zu erhöhen.

Auch Jürgen Öllinger, Geschäftsführer der Rewe Großhandel GmbH, freut sich über den Erfolg: „Der zügige Umbau der Shops und die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden mit unserem Angebot zeigt, dass wir mit unserer Partnerschaft auf dem richtigen Weg sind. Das vom Rewe Großhandel und bp gemeinsam entwickelte neue Konzept unterstützt die Convenience Ausrichtung von bp in jeder Hinsicht: von der raschen, unkomplizierten Belieferung mit frischen Produkten bis hin zum modernen Markenauftritt. Damit hat sich bp optimal für die Zukunft aufgestellt.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL