RETAIL
Sales-Experte kommt von Salesforce © Bazaarvoice

Fabian Eckerl.

© Bazaarvoice

Fabian Eckerl.

Redaktion 16.09.2021

Sales-Experte kommt von Salesforce

Fabian Eckerl neuer Head of Sales Central Europe von Bazaarvoice.

MÜNCHEN. Fabian Eckerl ist seit September 2021 neuer Head of Sales Central Europe bei Bazaarvoice, dem führenden Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-Generated Content (UGC). Eckerl wird das Vertriebsgeschäft im D-A-CH-Raum, den Benelux-Ländern sowie Osteuropa leiten und ausbauen. Ein Fokus wird dabei auf dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft, den mittelständischen Unternehmen liegen.

Nach diversen Stationen bei Vodafone und Telefónica war Fabian Eckerl die vergangenen sieben Jahre bei Salesforce in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen im Vertrieb tätig. Er war unter anderem am Aufbau des Vertriebsteams für Marketingautomatisierungslösungen in der Schweiz beteiligt und leitete zuletzt ein Sales-Team für den süddeutschen Raum.

„Die Aufgabe bei Bazaarvoice reizt mich“, so Eckerl. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten Bazaarvoice Team, unser Partner-Netzwerk zu vergrößern, neue Kunden zu gewinnen und unsere Stellung als Nummer eins für User-Generated Content zu festigen. Die Coronapandemie hat dem E-Commerce einen gewaltigen Schub gegeben. Mithilfe authentischer und vertrauensvoller Inhalte können Marken und Händler die Loyalität von Konsumenten gewinnen und ausbauen, genau hier ist Bazaarvoice der perfekte Partner.“

„Fabian Ecker ist die richtige Person für Bazaarvoice, um in den wichtigsten Märkten in Europa den nächsten Schritt zu gehen“, kommentiert Ed Hill, SVP EMEA bei Bazaarvoice. „Fabian ist nicht nur ein sehr erfahrenerer Sales-Experte, er hat sich auch schon in neuen Märkten bewiesen und dort Strukturen aufgebaut. Seine Tech-Expertise aus seinen vorherigen Stationen wird für uns von großem Vorteil sein, unsere Produkte noch näher am Kunden zu optimieren.“

Über Bazaarvoice
Im Netzwerk von Bazaarvoice werden jeden Monat nutzergenerierte Inhalte von mehr als einer Mrd. Konsumenten erzeugt, betrachten, geteilt und zum Shoppen genutzt. Hierzu zählen Bewertungen, Fragen und Antworten sowie Fotos – und das auf über 11.500 internationalen Marken- und Einzelhändlerwebsites. Von der Suche nach Produkten, über das Entdecken und den Kauf bis zu einer potenziellen Empfehlung von Produkten hilft Bazaarvoice Marken und Einzelhändlern, ihre Kunden zu erreichen. Die Lösungen des Unternehmens ermöglichen persönliche Erlebnisse für Konsumenten, die diese zufriedenstellen und zu einem Kauf bewegen.

Bazaarvoice wurde 2005 gegründet und verfügt neben dem Hauptsitz in Austin, Texas über Standorte in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. (red)

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.bazaarvoice.com/de

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL