ULM. Mit „Snackification“ oder dem Ende der Mahlzeiten beschrieb Food-Expertin Hanni Rützler im Vorjahr einen aktuellen und anhaltenden Megatrend. Früher als „Heißhungerattacken“ abgetan, wandeln sich Snacks zu wertvollen Mini-Mahlzeiten. Dabei spielen gerade Nüsse, geröstete Hülsenfrüchte, Samen und Trockenfrüchte eine besondere Rolle. Seeberger reagiert auf die Kundenbedürfnisse und präsentierte kürzlich seine neue Produktserie Snack2go.
„Mit unserer neuen Produktserie setzen wir auf kleinere Verpackungsgrößen, damit unsere Kundinnen und Kunden auch unterwegs nicht auf den Seeberger-Genuss verzichten müssen“, so Seeberger-Geschäftsführer Clemens Keller. Snack2go ist ab sofort in den Sorten Nuss-Trio geröstet & gesalzen, Mandel-Cranberry- Mix und Nuss-Mix mit Jumbo Rosinen und bei Billa, Merkur und MPreis in der 50g-Packung erhältlich. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
