WIEN. „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung des vergangenen Jahres. Der neue Manner Trink-Cacao konnte den Konsumenten überzeugen; das freut uns, sind wir doch mit dem Neuprodukt in eine für Manner neue Kategorie gegangen. Weitere Neuprodukte waren die Manner Snack Minis und Manner Knuspinos – auch hier erhalten wir zahlreiches positives Feedback von Manner-Genießern. Bei Casali haben wir einen neuen Werbespot, der aktuell zu sehen ist. Auch die Modernisierung des Werks in Hernals ist 2018 einen großen Schritt vorwärtsgegangen und erste Erfolge konnten erzielt werden. 2019 haben wir mit einer Werbeoffensive gestartet, bei der wir z.B. auf die Vorzüge der Manner Vollkornschnitten oder auf unsere aktuelle Aktion hinweisen: Mannerschnitten mit lustigen Botschaften wie ‚Haun wir uns auf ein Packerl?‘.“
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
