Sodexo: Michael Freitag neuer CEO Healthcare & Seniors
© Sodexo
Michael Freitag, MBA, Country President Sodexo Austria.
RETAIL Redaktion 04.02.2021

Sodexo: Michael Freitag neuer CEO Healthcare & Seniors

Michael Freitag, CEO und Country President Sodexo Austria, übernimmt per 1.2.2021 zusätzlich zu seinen derzeitigen Verantwortungsbereichen die Rolle des CEO Healthcare & Seniors in Deutschland.

WIEN.  Michael Freitag leitet das Segment bereits seit mehreren Jahren für den österreichischen Markt und wird künftig beide Märkte unter einem Dach vereinen. Freitag ist seit 1998 bei Sodexo tätig und bekleidete seitdem zahlreiche Management-Positionen für Central Europe, Österreich und die Schweiz. Der gebürtige Wiener ist darüber hinaus Vizepräsident des Dachverbands der österreichischen Gemeinschaftsverpfleger und Mitglied im Senat der Wirtschaft. In seiner aktuellen Position als CEO und Country President Sodexo Austria ist er für die operativen Bereiche aller Dienstleistungen von Sodexo in Österreich verantwortlich. Im Zuge dessen leitet er auch das Segment Healthcare & Seniors seit Jahren erfolgreich für den österreichischen Markt.

„Wir blicken über die vergangenen Jahre auf eine intensive Zusammenarbeit und eine strategische Vernetzung der Healthcare & Seniors Teams in Deutschland und Österreich zurück. Gerade das vergangene Jahr, das uns mit der Covid-19 Pandemie vor neue Herausforderungen stellte, hat gezeigt, wie viel wir im internationalen Austausch von einander lernen können. Durch unsere neue Struktur und das gemeinsame Dach für Deutschland und Österreich werden unsere Kunden in beiden Märkten noch stärker profitieren", so Michael Freitag.

Über Sodexo
Von Pierre Bellon 1966 in Marseille gegründet, ist Sodexo weltweit führend bei Services für mehr Lebensqualität, die eine wichtige Rolle für den Erfolg des Einzelnen und von Organisationen spielt. Dank einer einzigartigen Kombination aus On-site Services, Benefits and Rewards Services und Personal and Home Services stellt Sodexo täglich für 100 Mio. Menschen in 64 Ländern seine Dienste bereit. Aus dem Leistungsspektrum mit über 100 verschiedenen Angeboten stellt Sodexo auf Grundlage von mehr als 50 Jahren Erfahrung integrierte Kundenlösungen zusammen. Dieses Angebot umfasst etwa Empfangs-, Sicherheits-, Wartungs- und Reinigungsdienste, Catering, Facility Management, Restaurant- und Geschenkgutscheine sowie Tankpässe für Mitarbeitende, Unterstützungsleistungen in den eigenen vier Wänden und Concierge-Services. Der Erfolg und die Leistungsfähigkeit von Sodexo beruhen auf der Unabhängigkeit, dem nachhaltigen Geschäftsmodell und der Fähigkeit des Unternehmens, seine weltweit 420.000 Mitarbeitenden kontinuierlich weiterzuentwickeln und an sich zu binden. Sodexo ist in den Indizes CAC Next 20, ESG 80, FTSE 4 Good und DJSI enthalten.

Sodexo verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung am österreichischen Markt. Sodexo Austria besteht aus den beiden Service-Anbietern Sodexo Service Solutions Austria GmbH und Sodexo Benefits & Rewards Service Austria:  Die Sodexo Service Solutions Austria GmbH beschäftigt in Österreich rund 3.700 Mitarbeitende, die mit ihrer Servicementalität täglich knapp 475.000 Verbraucher in rund 1.400 Betrieben betreuen, darunter Wirtschaftsunternehmen, Behörden und Krankenanstalten.

Sodexo Benefits & Rewards Services Austria ist seit 1993 in Österreich tätig und mit rund 450.000 Verwendern und 26.000 Akzeptanzstellen Marktführer in der Abwicklung von steuerfreien Sozialleistungen mittels Gutscheinsystemen für Mitarbeitende. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL