WIEN. Die gebürtige Wienerin ist seit 2007 Teil von McDonald’s Österreich und bringt damit umfassende Erfahrung in ihre neue Rolle ein.
Als langjährige Führungskraft in der Servicezentrale in Brunn am Gebirge, zuletzt in der Rolle als Head of Marketing, verantwortete sie zentrale Kampagnen und Initiativen und baute sich dabei ein breites Verständnis für Marke, Markt und Management auf. Besondere Akzente setzte sie unter anderem bei der Einführung des Frühstücksangebots, der Weiterentwicklung von McCafé sowie bei Food-Innovationen wie den Signature Burgern. Vor ihrem Einstieg beim Systemgastronomie-Marktführer war die Handelswissenschafterin bei Unilever Österreich und Italien als Produktmanagerin tätig, wo sie umfassende Erfahrungen in Produktentwicklung, Strategie und Branding sammelte.
Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit als Franchisenehmerin führt die 47-Jährige ihre erfolgreiche Karriere nun in unternehmerischer Verantwortung fort: „Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle als Franchisenehmerin und darauf, gemeinsam mit meinen Teams in Vösendorf ein modernes Restauranterlebnis zu gestalten. Meine Leidenschaft für die Marke McDonald’s begleitet mich seit fast zwei Jahrzehnten – jetzt diesen nächsten Schritt zu gehen, erfüllt mich mit großer Motivation und Respekt für die neue Aufgabe“, so Sonja Dirnböck.
