Spar Premium: Feine Marillen-Eisknödel aus Niederösterreich
© Spar/Johannes Brunnbauer
Der Familienbetrieb mit Anton, Toni und Sandra Harrer.
RETAIL Redaktion 14.05.2025

Spar Premium: Feine Marillen-Eisknödel aus Niederösterreich

Österreichische Eis-Tradition hat immer Saison.

WIEN. Aus Sollenau (NÖ) für ganz Österreich: Die cremigen Marillen-Eisknödel der familiengeführten Eismanufaktur Harrer Eisdielen werden mit viel Liebe und Sorgfalt noch von Hand gerollt und sind bei Spar, EUROSpar und INTERSpar österreichweit erhältlich – nämlich das ganze Jahr. Feinstes Vanilleeis, fruchtige Marillenfüllung und geröstete Mandelblättchen sorgen für einen fruchtigen, natürlich süßen Geschmack und ein besonders cremiges Genusserlebnis.

Seit 1988 sind die Harrer Eisdielen der Geheimtipp für Genuss und Leidenschaft in Sachen Eisspezialitäten. Der im südöstlichen Niederösterreich beheimatete Familienbetrieb wird aktuell in zweiter Generation geführt; auch die Neffen sind mit an Bord. Eine wichtige Spezialität des Hauses sind die köstlichen Eisknödel-Variationen. So auch die Marillen-Eisknödel, die in Sollenau für Spar noch von Hand gerollt werden und ab sofort ganz Österreich auf erfrischende Weise verwöhnen.

Die wichtigste Familientradition ist die Innovation
Gründer Toni Harrer verrät das bislang gut gehütete Familiengeheimnis: „Im Mittelpunkt steht bei uns immer das Produkt und die Frage, wie können wir es noch besser machen? Die Flexibilität und auch die Zeit, um diese Frage immer wieder aufs Neue zu beantworten, hat man heutzutage fast nur als kleinstrukturierter Familienbetrieb, wie wir es sind. Und bei unseren Spar Premium Feine Marillen-Eisknödel schmeckt man unseren Innovationsgeist und die unzähligen damit verbundenen Stunden mit jedem einzelnen Löffel. Auch die Verpackung gibt Aufschluss darüber, allein schon mit der Kürze der Zutatenliste und dem Versprechen, dass wir ausschließlich laktosefreie Milch aus Österreich verwenden.“

Herstellung mit viel Fingerspitzengefühl
Die harmonisch abgestimmte, laktosefreie Rezeptur punktet vor allem mit ihrem natürlich-fruchtigen Geschmack. Die Zartheit entsteht am Löffel durch das in zahllosen Arbeitsstunden abgestimmte Verhältnis von „Marillen-Herz“ und feinem Vanilleeis. Höchster Qualitätsanspruch und der Tüftlergeist beider Generationen machen sich bezahlt. Aus 100 % österreichischer Vollmilch entsteht nun täglich und das ganze Jahr ein Traditions-Eisdessert, das jede Mahlzeit wortwörtlich „abrundet“.

Die Spar Premium Feine Marillen-Eisknödel sind nun in den Tiefkühlregalen bei Spar, Eurospr und Interspar um 9,99 Euro erhältlich.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL