Spar spendet für Paulusladen in Reutte neues Obst- & Gemüseregal
© Spar
Singh Jaswant, Geschäftsführerin Klaudia Komarek, AL Hamid Hamud und Obmann Martin Storf freuen sich über den neuen Markt.
RETAIL Redaktion 24.02.2022

Spar spendet für Paulusladen in Reutte neues Obst- & Gemüseregal

Vom Apfel bis zur Zucchini alles sehr gut in Szene gesetzt.

REUTTE. Im November 2021 ist der Reuttener Sozialmarkt Paulusladen ins neue Geschäftslokal am Obermarkt 26 gezogen und erstrahlt in neuem Glanz. Spar ist Partner des gemeinnützigen Vereins und hat dem Paulusladen ein neues Obst- und Gemüseregal gespendet. Jetzt strahlen die Salatköpfe, Äpfel, Bananen & Co. mit dem freundlichen Team um die Wette. Somit ist der Zugang zu gesunden, frischen Produkten für Menschen mit geringem Einkommen gesichert.

Er gehört zu Reutte wie die Butter aufs Brot – bereits vor elf Jahren hat ein engagiertes, innovatives Team den Sozialmarkt Paulusladen gegründet. Die Idee ist simpel: Im Paulusladen können Menschen, die nachweislich unter der Mindestverdienstgrenze leben, Nahrungsmittel und Dinge des täglichen Gebrauchs zu geringen Preisen einkaufen; in und um Reutte sind das aktuell rund 150 Personen. Der Fokus liegt auf Basis-Lebensmitteln. Diese werden von Partnern aus Handel, Landwirtschaft und Industrie kostenlos bereitgestellt.



Neues Regal für neuen Standort

Die Spar-Gruppe ist mit einer Eurospar-Filiale in Reutte vertreten und Partner des Paulusladens. Anlässlich der Übersiedlung hat Spar ein neues Obst- & Gemüseregal gespendet. Dank der optimalen Präsentationsmöglichkeit sind die frischen Salatköpfe, Äpfel, Bananen & Co. jetzt noch besser sichtbar und tragen für die Kundinnen und Kunden des Sozialmakts zu einer gesunden Ernährung bei.

„Institution für soziale Gerechtigkeit“
Geschäftsführerin Klaudia Komarek, Stellvertreterin Andrea Kerber und ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen für reibungslose Abläufe und freundliche Gesichter im Paulusladen. Integration wird großgeschrieben – zwei Asylwerber bereichern und verstärken das Team. „Wir unterstützen gerne dort, wo Hilfe rasch und unbürokratisch ankommt“, sagt Patricia Sepetavc, Geschäftsführerin für Spar Tirol und Salzburg. „Der Sozialmarkt ist eine Außerferner Institution für soziale Gerechtigkeit und damit ein wunderbarer Partner für Spar.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL