Spendenaktion von dm und Henkel: 20.000 Euro für schwerstkranke Kinder
© dm/Lienbacher
Jaroslava Haid-Jarkova, Christian Freischlager
RETAIL Redaktion 11.12.2025

Spendenaktion von dm und Henkel: 20.000 Euro für schwerstkranke Kinder

SALZBURG/WALS. Im Oktober haben dm drogerie markt und Henkel erneut gemeinsam ein Zeichen für Mitmenschlichkeit gesetzt. Mit einer Spendenaktion zugunsten der Initiative Make-A-Wish Österreich unterstützen sie die Erfüllung offener Wünsche von schwerstkranken Kindern und Jugendlichen in ganz Österreich.

Vom 1. bis 31. Oktober wurde für jedes verkaufte Produkt der Marken fewa, Persil, Silan, Somat und Blue Star in den dm Märkten, im dm Online-Shop sowie in der Mein dm-App ein Betrag von 0,10 Euro an die Make-A-Wish Foundation Österreich gespendet. Dank des großen Engagements der dm Kunden konnten 20.000 Euro gesammelt werden. Mit der Spende unterstützt die Organisation schwerstkranke Kinder und Jugendliche dabei, ihre ganz persönlichen Herzenswünsche zu verwirklichen – sei es eine Reise, ein Treffen mit einem Idol oder ein besonderes Erlebnis.

Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich:

„Diese Wünsche sind weit mehr als bloße Träume: Sie schenken Hoffnung, stärken die innere Kraft und geben den jungen Patienten Mut, ihre Herausforderungen zu meistern. Die Aktion zeigt, wie durch gemeinsames Engagement von Handel und Industrie ein wertvoller Beitrag für mehr Menschlichkeit und Lebensfreude geleistet werden kann.“

Die Make-A-Wish Foundation Österreich engagiert sich seit 28 Jahren mit großem Einsatz dafür, schwerstkranken Kindern und Jugendlichen in Österreich ihre ganz persönlichen Herzenswünsche zu erfüllen.

Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Austria:

„Vielen Dank an die dm Kunden-Community für die Unterstützung der Make-A-Wish-Initiative! ,Gemeinsam mehr schaffen‘, diese Headline für soziales Engagement bei dm können wir von Henkel-Seite nur unterstreichen. Denn Menschlichkeit zu zeigen, ist auch Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmen und damit Leitlinie für unser unternehmerisches Handeln. Toll, dass wir das für Make-A-Wish unter Beweis stellen konnten.“

In enger Zusammenarbeit mit Familien, Ärzten und Partnerorganisationen gelingt es der Make-A-Wish Foundation Österreich, individuelle Wünsche zu realisieren. Diese erfüllten Wünsche sind weit mehr als schöne Momente: Sie schenken den betroffenen Kindern neue Hoffnung, stärken ihre innere Kraft und können sich positiv auf den Genesungsprozess auswirken. Für viele Familien bedeuten sie eine wertvolle Auszeit vom belastenden Alltag und einen Lichtblick in schwierigen Zeiten.

Bigit Fux, Geschäftsführerin von Make-A-Wish Österreich: „Ich freue mich sehr über dieses tolle Spendenprojekt mit zwei so starken Partnern wie dm drogerie markt und Henkel. Durch die Spendenaktion können wir viele Herzenswünsche schwerstkranker Kinder erfüllen und dadurch einen positiven Einfluss auf ihre Genesung nehmen. Ganz herzlich möchte ich mich bei unseren beiden Kooperationspartnern, sowie allen Kunden bedanken, die sich an der Aktion beteiligt haben.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL