WIEN. Im Jubiläumsjahr ihres 75. Bestehens hat die Spielwarenmesse eG einen doppelten Grund zur Freude: Der Aufsichtsrat verlängerte die Verträge der drei Vorstände Florian Hess, Jens Pflüger und Christian Ulrich einstimmig und vorzeitig um weitere fünf Jahre. Das Trio führt die international tätige Genossenschaft seit Juli 2021 gemeinsam und verantwortet ein vielseitiges Veranstaltungsportfolio, darunter die Weltleitmesse Spielwarenmesse in Nürnberg, die SPIEL in Essen sowie ein globales Netzwerk in der Spielwaren- und Lizenzbranche.
„Die Entscheidung ist Ausdruck unseres uneingeschränkten Vertrauens in die hervorragende Arbeit sowie die nachhaltige strategische Ausrichtung unseres Unternehmens“, betonte Aufsichtsratsvorsitzender Axel Kaldenhoven.
Alle drei Vorstände stammen aus den eigenen Reihen und verfügen über langjährige Branchenerfahrung: Christian Ulrich verantwortet als Sprecher Marketing, Presse und neue Geschäftsfelder, Florian Hess leitet Vertrieb und Veranstaltungsorganisation, Jens Pflüger die Bereiche Finanzen, HR und Digitalisierung. „Wir bedanken uns für das Vertrauen und werden weiterhin alles dafür tun, die positive Entwicklung von Unternehmen und Branche zu unterstützen“, so Ulrich.
Der nächste Meilenstein ist die 75. Spielwarenmesse, die vom 27. bis 31. Januar 2026 stattfinden wird.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
