Spitz präsentiert Private Label-Innovationen auf der ISM
© Spitz
Auch heuer wird der oberösterreichische Lebensmittelproduzent Spitz auf der ISM präsent sein.
RETAIL Redaktion 09.01.2019

Spitz präsentiert Private Label-Innovationen auf der ISM

Spitz zeigt auf der ISM neue Kuchen, Waffeln, Röllchen & Co. und setzt dabei verstärkt auf Nachhaltigkeit.

KÖLN. Unter dem Motto „The future & heart of sweets and snacks“ findet heuer abermals die ISM, die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks, in Köln statt. Von 27. bis 30. Jänner präsentieren mehr als 1.600 Aussteller aus aller Welt Innovationen, die die Herzen von Naschkatzen im neuen Jahr höher schlagen lassen. Mittendrin: das oberösterreichische Traditionsunternehmen Spitz, das seine Private Label-Kompetenz mit neuen Kuchen, Waffeln, Röllchen & Co. unter Beweis stellt und dabei verstärkt auf Nachhaltigkeit setzt.

Die Bandbreite an Produktneuheiten, die Spitz auf der Branchen-Leitfachmesse ISM im Gepäck haben wird, ist groß. Der Fokus liegt jedoch auf handlichen Köstlichkeiten im Kleinformat, die auch On-the-Go genossen werden können – neu sind etwa eine Premium-Waffel im praktischen Riegel-Format, Frühstücks-Waffeln für unterwegs oder saftige Kuchen-Riegel to go. Zeitgleich trägt der Lebensmittelproduzent auch dem steigenden Bedürfnis der KonsumentInnen nach zuckerreduzierten und nachhaltigen Erzeugnissen Rechnung. Um Verpackungsmaterial zu reduzieren und Verpackungsprozesse zu optimieren, nimmt das oberösterreichische Unternehmen derzeit mehrere Millionen Euro in die Hand. Spitz-Geschäftsführer Walter Scherb jun. erklärt: „Bei der Entwicklung neuer Süßwaren und Snacks behalten wir Nachhaltigkeit und aktuelle Trends stets im Auge. Im Zentrum stehen jedoch immer der Genuss und ein einzigartiges, überzeugendes Geschmackserlebnis.“

Köstliches für jeden Anlass
Neben Produkten, die immer und überall genossen werden können, präsentiert Spitz auf der ISM auch einige Innovationen, die sich vor allem für besondere Anlässe eignen. Hergestellt werden diese Delikatessen in der 2018 errichteten Spezialitätenkonditorei in Attnang-Puchheim. Ob Osterküken, Tannenbaum, Schneemann oder Herz – das Traditionsunternehmen hat für beinahe jede Festlichkeit eine passende Form kreiert. Überdies richtet Spitz den Fokus auf eine Reihe an neuen Waffelcremen. Die Füllungen für Waffelprodukte wurden ebenso speziell für die verschiedensten Anlässe, wie beispielsweise Weihnachten entwickelt, und werden so für noch mehr Abwechslung in den Supermarktregalen sorgen. Geschäftsführer Scherb jun. dazu: „Wir können es kaum erwarten, unsere neuesten Entwicklungen im Private Label-Bereich zu präsentieren und uns mit dem internationalen Publikum in Köln auszutauschen.“

Schlaraffenland für 37.500 Fachbesucher
Rund 37.500 Fachbesucher werden bei der ISM Ende Jänner 2019 in Köln erwartet. Denn: die Branchen-Leitfachmesse ist nicht nur ein wahres Schlaraffenland, sondern auch ein jährlicher Fixtermin für Unternehmen mit Rang und Namen am internationalen Süßwaren- und Snackmarkt. „Täglich verlassen rund 1,2 Millionen Produkte unseren Produktionsstandort in Attnang-Puchheim – dabei machen Süß- und Backwaren einen beachtlichen Teil aus. Und so freuen wir uns auch heuer, auf der ISM präsent zu sein und dabei insbesondere unsere Position als Hersteller von Private Labels zu festigen“,  schließt Walter Scherb jun. (red)

Über Spitz
Spitz mit Sitz in Attnang-Puchheim (OÖ) zählt zu den größten Lebensmittelproduzenten in Österreich und ist seit mehr als 160 Jahren im Markenartikel-, Private Label- und Co-Packing-Geschäft tätig. Fokus des Familienunternehmens liegt auf der Verbindung von Tradition und Innovation. So vereint Spitz langjährige Erfahrung und Experten-Knowhow mit innovativen Konzepten und einzigartigen Produkten. Spitz ist stolz auf seine Wertschöpfungstiefe und produziert vom Rohstoff bis zum fertigen Endprodukt am oberösterreichischen Standort. Dadurch garantiert der Nahrungs- und Genussmittelhersteller beste Qualität.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL