Sport 2000 zeichnet „Händler des Jahres“ aus
© Sport 2000
Der gesamte Vorstand und Aufsichtsrat von Sport 2000.
RETAIL Redaktion 23.10.2019

Sport 2000 zeichnet „Händler des Jahres“ aus

Sport & Fashion Tiger, Sport 2000 Simon und Sport 2000 Juss wurden bei der diesjährigen Generalversammlung als „Händler des Jahres“ ausgezeichnet. Alexander Etz wurde als neues Vorstandsmitglied gewählt.

SCHLADMING. Am 5. Oktober fand die alljährliche Generalversammlung von Sport 2000 in Schladming statt. Im Rahmen dieser zeichnete Sport 2000 die diesjährigen „Händler des Jahres“ aus – erstmals in der Kategorie „Kundenliebling“. Bis Mitte September hatten Kundinnen und Kunden Zeit für ihren Lieblingshändler per Post oder online abzustimmen.

Als großer Sieger ging Sport 2000 Sport & Fashion Tiger aus Güssing (Bgld), unter der Leitung von Susanne Stubits, hervor. Auf den zweiten Platz wählten KundInnen Sport 2000 Simon aus Salzburg, knapp vor dem von Gertraud Höll geführten Sport 2000 Juss aus Bischofshofen (T). „Die direkte Rückmeldung von Kundinnen und Kunden ist für unsere Sport 2000 Händler das beste Feedback. Daher sind wir froh, dass wir das Voting zum ‚Händler des Jahres‘ erstmals in die Hände unserer Kunden gelegt haben“, bedankt sich Dr. Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000 Österreich, bei all jenen, die eine Stimme abgegeben haben und gratuliert den drei Kundenlieblingen.

Spezialisierung im Sportfachhandel Hauptthema der Versammlung
Im Fokus der diesjährigen Generalversammlung stand die Weiterentwicklung der sechs Schwerpunkte von Sport 2000 – Marke, Personal, Akquisition, Digitalisierung, Einkauf und Spezialisierung. Bereits seit fünf Jahren setzt die Genossenschaft auf die Etablierung ihres Spezialisten-Konzepts.

Mit Erfolg: Dieses Jahr starten erstmals 45 Ski Profis in die Saison, das Profi Konzept für den BergSportbereich wird nächsten Sommer präsentiert. Mit neuen Partnern und dem weiterhin starken Fokus auf Spezialisierung wächst Sport 2000 im laufenden Jahr auf 500 Geschäfte und rechnet mit einem Rekordergebnis für 2019.

Neues Vorstandsmitglied – Aufsichtsrat bestätigt
Der Sport 2000 Vorstand und Aufsichtsrat bleibt bis auf einen Wechsel wie gewohnt bestehen. Alexander Etz wurde vom Aufsichtsrat in den Vorstand berufen, mit einer Funktionsperiode von drei Jahren. Peter Günther wurde als Vorstandsmitglied erneut bestätigt.

Sport 2000 ist Österreichs größte Fachhändlergemeinschaft mit Sitz im oberösterreichischen Ohlsdorf und einem Marktanteil (inkl. GigaSport) von 29 Prozent. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL