Start für go2market mit neuem Store in Wiener City
© go2market
RETAIL Redaktion 20.10.2020

Start für go2market mit neuem Store in Wiener City

Neuer Name, modernes Design und technische Features auf höchstem Niveau – der als Weekend-Supermarkt gestartete Real-Life Marktforscher go2market startet nach einer Rebranding-Phase mit komplett modernisiertem Store neu durch.

WIEN. In der Liniengasse 11 im sechsten Wiener Gemeindebezirk dürfen sich ausgewählte Kunden auf einer Verkaufsfläche von rund 400 m2 ab sofort über zahlreiche regionale, nationale und internationale Produktinnovationen freuen. Zum Start umfasst das Sortiment rund 160 Produkte, die noch nicht am Markt erhältlich sind, gerade gelauncht werden, in anderen Ländern bereits erfolgreich performen oder trotz erreichter Listung von den Verbrauchern noch nicht ausreichend wahrgenommen wurden.
Das monatlich wechselnde Angebot richtet sich an maximal 1.500 registrierte Mitglieder, die der durchschnittlichen Soziodemografie Österreichs entsprechen und im Zuge ihres Einkaufs unter allen relevanten Parametern der Marktforschung auf verschiedenen Ebenen analysiert werden. Im Gegenzug für eine monatliche Gebühr erhalten diese ein Einkaufsguthaben von 55 €. Angeboten werden Mitgliedschaften für 12 (12,90 €/mtl.), 6 (14,90 €/mtl.) oder 3 (16,90 €/mtl.) Monate.

Innovatives Real-Life-Marktforschungstool
Mit dem innovativen Konzept will go2market aber nicht nur an Produktneuheiten interessierte Kunden ansprechen, sondern etablierten Markenartikelherstellern, aber auch Start-ups noch nie dagewesene Real-Life-Insights bieten. „Wir sehen die Produkte mit den Augen der Konsumenten und wollen die Marktforschung auf ein neues Level heben“, erklärt Gründer Thomas Perdolt, der mit dem Neustart des Konzepts alles auf eine Karte setzt und sich nach 23 Jahren zur Gänze als Geschäftsführer aus dem Weekend Verlag zurückgezogen hat. „Man muss bedenken, dass aktuell neun von zehn Produkteinführungen scheitern, weil das Wissen über Konsumenten und Zielgruppe oftmals nicht ausreichend ist. Das wollen wir mit maßgeschneiderten Analysen auf Basis einer real-life-Situation, die auf Wunsch auch in Echtzeit zum Download erhältlich sind, ändern“, so Perdolt.

Stationärer state-of-the-art-Supermarkt
Um den Verbrauchern ein besonders außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten, setzt go2market vor Ort mit internationalen Partnern auf die technisch neuesten Features wie Soundduschen, digitale Preisauszeichnung zur Messung der Preissensibilität in jeder Phase der Produktentwicklung oder Scan & Go von Shopreme. In Summe wurde in die Modernisierung ein sechsstelliger Betrag investiert.

Geöffnet ist in Wien jeweils von Donnerstag bis Samstag von 10 bis 20 bzw. von 10 bis 18 Uhr.  (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL