Steirer stürmen neues MediaMarkt Tech-Village
© Mediamarkt
Seiersberg Tech Village
RETAIL Redaktion 08.07.2024

Steirer stürmen neues MediaMarkt Tech-Village

Tausende Technik-Fans besuchten am Eröffnungstag das Tech-Village in der ShoppingCity Seiersberg, um Elektronik- und High-Tech-Shopping neu zu erleben.

SEIERSBERG. Ein volles Haus in der ShoppingCity Seiersberg gab es gestern, als das neue MediaMarkt Tech-Village Seiersberg seine Pforten öffnete. Tausende Technik-Fans strömten ab 8 Uhr in den brandneuen Markt, um sich aktuelle Innovationen in den Premium-Marken-Boutiquen und Technik-Erlebniszonen anzuschauen und das eine oder andere Schnäppchen abzustauben.

Nach sechs Monaten Umbauzeit war es gestern soweit: Das neue MediaMarkt Tech-Village eröffnete in der ShopingCity Seiersberg. Und das sorgte für Andrang. „Wir haben mit vielem gerechnet. Dass das Interesse aber so groß sein würde, hätten wir uns in den kühnsten Träumen nicht ausgemalt“, freut sich Kurt Mayer, Geschäftsführer MediaMarkt Graz Seiersberg.

Start mit vielen Aktionen
Zur Eröffnung hatte sich MediaMarkt gemeinsam mit seinen Partnern auch Einiges einfallen lassen. Neben den bekannten Schnäppchenangeboten in allen Technik-Bereichen sorgten der Lenovo Ducati MotoGP und der Red Bull F1 Simulator für virtuelle Rennen unter den Besuchern. Kulinarisch warteten der Nespresso Bulli mit Barista und Kaffee-Cocktails, die Weingüter Lazarus und Pugl mit Verkostungen feiner Tropfen sowie Versuni mit Airfryer-Gerichten mit Guido Weber aus Hamburg auf.

Aufgekocht wurde auch in der Miele und Bosch Boutique sowie bei SEB, wo der steirische Topinfluencer Motioncooking Kochtipps gab. Als Special Guests waren Fußball-Nationalheld Toni Polster in der LG Boutique sowie Sängerin Billie Steirisch in der VIVO Boutique vor Ort.

Ebenfalls selbst ein Bild vom neuen MediaMarkt machte sich der Steirische Landeshauptmann Christopher Drexler. Er und Mayer waren sich einig: „Ein innovativer Markt wie das Tech-Village ist ein Magnet mit überregionaler Anziehungskraft, der die Kaufkraft im Land nachhaltig stärkt und Arbeitsplätze sichert.“

Technik-Erlebnis im Vordergrund
Dass die Eröffnung so groß gefeiert werden konnte, lag auch am Tech-Village selbst. Auf rund 7.500 Quadratmetern, größer als die Fläche eines Fußballfelds, ist eine neue, offen gestaltete, moderne Technik-Shopping-Erlebniswelt entstanden.

Herzstück sind die Premium-Marken-Boutiquen. Im Sinne des Shop-in-Shop-Prinzips präsentieren insgesamt 21 internationale Brands und MediaMarkt-Partner wie Apple, Samsung, Canon oder LG auf insgesamt 2.000 Quadratmetern ihre Innovationen – ganz im ihnen eigenen, unverkennbaren Look & Feel. Dazu kommen vier MediaMarkt-Boutiquen beispielsweise zu Vinyl oder Gaming sowie eine Barista-Bar oder weitere Experience-Zonen.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL