WIEN. Österreichs führende Privatbrauerei startet zur Feier ihres 530-jährigen Bestehens mit Wien Nord Serviceplan durch. Die Wiener Kreativagentur behauptete sich in einem mehrstufigen Pitch-Prozess.
„Wien Nord Serviceplan konnte durch fundiertes Verständnis für unser Geschäft, eine sehr hohe Identifikation mit der Marke Stiegl, ein maßgeschneidertes Kommunikationskonzept sowie ihre Liebe zum Bier überzeugen. Die Entscheidung fiel schlussendlich leicht“, so Alexandra Picker-Rußwurm, die das Media-Haus bei Stiegl leitet.
Markus Mazuran, Managing Partner Wien Nord Serviceplan: „Wir freuen uns, dass wir die Verantwortlichen von Stiegl von unserem umfassenden Markenkonzept überzeugen konnten. Stiegl war schon immer in den Kühlschränken unserer Agentur zu Hause. Die Brauerei jetzt auch auf unserer Kundenliste zu sehen, macht uns stolz.“
Das Ergebnis der mit Anfang 2022 beginnenden Zusammenarbeit wird im Frühjahr anhand einer ganzheitlichen, die Traditionsmarke neu ausrichtenden Brand-Kampagne ausgespielt und kanalübergreifend zu sehen sein. (red)
Credits
Kunde: Stieglbrauerei zu Salzburg – Privatbrauerei
Eigentümer: Heinrich Dieter Kiener
Media-Haus: Alexandra Picker-Rußwurm (Leitung) und Janette Horner (Teamleiterin Media & Kommunikation)
Marketing: Pierre Philippenko (Leitung)
Agentur: Wien Nord Serviceplan
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
