WIEN. Österreichs führende Privatbrauerei startet zur Feier ihres 530-jährigen Bestehens mit Wien Nord Serviceplan durch. Die Wiener Kreativagentur behauptete sich in einem mehrstufigen Pitch-Prozess.
„Wien Nord Serviceplan konnte durch fundiertes Verständnis für unser Geschäft, eine sehr hohe Identifikation mit der Marke Stiegl, ein maßgeschneidertes Kommunikationskonzept sowie ihre Liebe zum Bier überzeugen. Die Entscheidung fiel schlussendlich leicht“, so Alexandra Picker-Rußwurm, die das Media-Haus bei Stiegl leitet.
Markus Mazuran, Managing Partner Wien Nord Serviceplan: „Wir freuen uns, dass wir die Verantwortlichen von Stiegl von unserem umfassenden Markenkonzept überzeugen konnten. Stiegl war schon immer in den Kühlschränken unserer Agentur zu Hause. Die Brauerei jetzt auch auf unserer Kundenliste zu sehen, macht uns stolz.“
Das Ergebnis der mit Anfang 2022 beginnenden Zusammenarbeit wird im Frühjahr anhand einer ganzheitlichen, die Traditionsmarke neu ausrichtenden Brand-Kampagne ausgespielt und kanalübergreifend zu sehen sein. (red)
Credits
Kunde: Stieglbrauerei zu Salzburg – Privatbrauerei
Eigentümer: Heinrich Dieter Kiener
Media-Haus: Alexandra Picker-Rußwurm (Leitung) und Janette Horner (Teamleiterin Media & Kommunikation)
Marketing: Pierre Philippenko (Leitung)
Agentur: Wien Nord Serviceplan
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
