Strategische Allianz für digitale Automatenzukunft: Sielaff und BistroBrain kooperieren
© BistroBox
RETAIL Redaktion 24.09.2025

Strategische Allianz für digitale Automatenzukunft: Sielaff und BistroBrain kooperieren

WIEN. Das österreichische Franchise-Unternehmen BistroBox, Entwickler der Retail-Technologie BistroBrain, und Deutschlands größter Automatenproduzent Sielaff haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der Allianz ist es, die modernste Self-Order-Store-Technologie mit bewährter Automatentechnik zu verbinden und damit einen Schritt in Richtung flächendeckende Digitalisierung der Automatenbranche zu setzen.

Digitale Lösung erstmals auf Fachmesse Vendtra
Auf der Automatenmesse Vendtra in München (23.–24. September) präsentieren die beiden Unternehmen erstmals ihre kombinierte Lösung. Sielaff bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Heiß- und Kaltgetränkeautomaten, Combi-Geräten sowie Outdoor- und Public-Systemen ein. BistroBrain ergänzt diese Technik mit intelligenter Self-Order-Store-Software, die herkömmliche Automaten in vollständig digitalisierte Retail-Systeme verwandelt. Kunden können sowohl über Terminals als auch per Smartphone bestellen und profitieren von Echtzeitdaten und personalisierten Angeboten.
Mehr Umsatz durch intelligente Verkaufsförderung
Die Technologie ermöglicht Automatenbetreibern wirtschaftliche Vorteile. Durch Up- und Cross-Selling-Funktionen lassen sich Umsatzsteigerungen von bis zu 30 Prozent erzielen. „Diese Kooperation vereint das Beste aus zwei Welten: die Automatenkompetenz von Sielaff mit unserer digitalen Retail-Technologie“, erklärt Klaus Haberl, Geschäftsführer von BistroBox. Das digitale Ökosystem von BistroBrain ist ab sofort über den Sielaff-Vertrieb erhältlich und bietet Betreibern neue Möglichkeiten in einer zunehmend digitalisierten Handelswelt.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL