Suchard und Virginia Ernst feiern den „Me-Moment“
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RETAIL Redaktion 13.03.2024

Suchard und Virginia Ernst feiern den „Me-Moment“

WIEN. Nachdem sich Suchard in der kalten Jahreszeit den „Me-Momenten“ und dem bewussten Zelebrieren einer entspannten Auszeit gewidmet hat, macht die Schokoladenmarke nun mit ihrem unverblümten Markencharakter auf sich aufmerksam. Zum Frühlingsbeginn präsentiert sich Suchard frech und betont dabei weiterhin die Bedeutung von Momenten des Loslassens und des Genusses.

Virginia Ernst demonstriert Suchard „Me-Momente“
​Sängerin und Songwriterin Virginia Ernst kooperierte bereits zum Start der Kampagne mit Suchard und ging unter dem Motto „Ich bin dann mal ich“ gemeinsam mit weiteren Promis und Influencer*innen aus ganz Österreich auf Social Media offline. Zum Jahresbeginn wird die Kooperation fortgeführt, unter anderem im Rahmen des Konzerts #WeAre – Starke Stimmen, Starke Frauen“ von Virginia Ernst, welches am 8. März 2024 zum Weltfrauentag stattfand. ​ In der Welt der Musik steht das Eintauchen in Klänge und Melodien im Mittelpunkt, sie bietet Raum für individuelle Momente des Loslassens und Genießens. Dieser Ansatz spiegelt sich auch in der Zusammenarbeit von Suchard mit der österreichischen Sängerin wider. Darüber hinaus steht Virginia Ernst für den selbstbewussten Charakter der Marke und zeigt sich auf ihren Social-Media-Kanälen in ihrer Rolle als Bühnen-Star, welcher kurz vor Start des Konzerts frech auf seinen „Me-Moment“ besteht. Für ihre humorvollen Sketches bekannt, unterstreicht sie damit authentisch die „Ich bin dann mal ich“-Botschaft von Suchard.

​„Ich bin dann mal ich – auch wenn es ab und zu mal stressig werden könnte im Alltag. Ich möchte für meine Familie da sein und zusätzlich verlangt meine Arbeit viel von mir ab. Me-Momente sind daher für mich sehr wichtig, um nicht auf mich selbst zu vergessen“, so Virginia Ernst zur Kooperation.

„Heute beiß ich drauf“
​Unter dem Motto „Ich bin dann mal ich“ ermutigt Suchard dazu, sich Zeit für die kleinen und vor allem ganz individuellen Freuden des Lebens zu nehmen, wie beispielsweise ein Stück Zartbitterschokolade zu genießen. Mit Sprüchen wie „Heute beiß ich drauf“ oder „Kein Muss nur Nuss“ verstärkt die Schokoladenmarke diese Philosophie über mehrere Kanäle hinweg. „Wir bei Suchard glauben fest daran, dass jeder Mensch sich bewusst Zeit für sich selbst nehmen sollte. Die Kampagne betont die Vielfältigkeit von Momenten der Auszeit und des Genusses, ohne jegliche Erwartungen oder Zwänge“, so Nina Mahnik, Head of Marketing bei Mondelez Österreich.

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