WIEN. Das Superbrands Austria Brand Council - bestehend aus Fachexperten und Branchenkennern - hat Manner erneut zur Superbrand 2018 gewählt. In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut GfK Austria wurden Verbraucher in Österreich nach ihren Lieblingsmarken befragt: Die Auszeichnung beweist, das Manner als innovative, erfolgreiche Marke wahrgenommen wird, die mit kontinuierlicher Markenpflege und Innovationen punktet. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das positive Feedback zu unserer Marke. Die Superbrands werden ausschließlich von Konsumenten und Experten ausgewählt. Dieses fundierte Auswahlverfahren macht diese Anerkennung für uns besonders bedeutend“, so Ulf Schöttl, Marketingleiter Manner. (red)
BU: Friedrich Rödler (Präsident des Brand Councils Superbrands Austria), Ulf Schöttl (Marketingleiter Manner), Martina Ecker (Brandmanagerin Manner), Andras Wiszkidenszky (Regional Director, Superbrands CE).
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
