WIEN. Am 1. Oktober lädt der Österreichische Kaffeeverband zum 24. Tag des Kaffees. Unter dem Motto „Lebenselixier Kaffee – Genuss mit Verantwortung“ wird die Vielfalt des Kultgetränks gefeiert.
In Österreich trinken Menschen im Schnitt drei Tassen täglich – ob Cappuccino im Café, Espresso daheim oder Coffee to go. „Kaffee ist weit mehr als ein Getränk – er ist Inspiration, Leidenschaft und für viele sogar Berufung“, sagt Verbandspräsident Marcel Löffler.
Neben Trends wie Cold Brew Spritz oder Nitro Latte rückt auch Nachhaltigkeit in den Fokus: steigende Rohstoffpreise, faire Arbeitsbedingungen und ressourcenschonende Verpackungen prägen die Branche. „Unsere Mitglieder pflegen langfristige Partnerschaften mit Kaffeefarmen, investieren in biodiversen Anbau und innovative Lösungen“, so Löffler. Am 1. Oktober finden österreichweit Verkostungen, Aktionen und ein Gewinnspiel statt – ein Fest für alle, die Kaffee lieben.
„Die cross-funktionale Zusammenarbeit ist sehr wichtig“
IKEA, Donau, die Wiener Stadtwerke, Manner oder Penny – die Liste der Kunden der Wiener Wachstumsberatungs- und Werbeagentur &Us GmbH ist lang. Beim aktuellen agency log diskutierte
