RETAIL
Tante Fanny startet im Herbst 2019 großen Marken-Relaunch © Tante Fanny

Neue Packshot

© Tante Fanny

Neue Packshot

Redaktion 19.09.2019

Tante Fanny startet im Herbst 2019 großen Marken-Relaunch

Aufhübschung fürs Tantchen - vom Logo bis zu den Verpackungen erstrahlt alles in neuem Design.

WIEN. Das Produktsortiment von Tante Fanny wird laufend erweitert und an Trends sowie Kundenbedürfnisse angepasst. Zum 20-jährigen Bestehen der Marke geht der Teighersteller einmal mehr mit dem Geschmack der Zeit und rollt sich im neu erstrahlten Look aus. Im Herbst 2019 nimmt das Unternehmen einen umfassenden Marken-Relaunch vor – Logo, sowie alle Verpackungen wurden modernisiert. Durch definierte Farbcodes und neue Schriften für bessere Lesbarkeit unterstützt Tante Fanny die Konsumentin und den Konsumenten beim Kauf ihres gewünschten Teiges am Point of Sale. Die einfache, schnelle, unkomplizierte und gelingsichere Zubereitung der Tante Fanny Teige wird sowohl über die Verpackung als auch über die Markenkommunikation klar transportiert.

Tante Fanny geht mit der Zeit
Tante Fanny ist eine leidenschaftliche, kompetente Impulsgeberin, die mit offenem Blick auf Trends und die Kundenwünsche schaut. Das Unternehmen spricht mit seinen Produkten eine breite Zielgruppe an – unabhängig von Alter, Beruf oder Interessen lieben und kaufen Teigbegeisterte Tante Fannys Frischeteige. Jedes Produktsegment und jeder Teig deckt unterschiedliche und individuelle Kundenbedürfnisse und Kaufmotive ab. Das fannystastische Erlebnis kennt also keine Grenzen und das zeigt sich auch im Redesign der Marke. „Wir haben uns intensiv mit der Geschichte unserer Teige auseinandergesetzt. Dies war die Basis für unsere weiteren Überlegungen. Das „verjüngte“ Design zeigt sich auf unseren Verpackungen und auch unsere Kommunikation auf diversen Kanälen wurde einem umfangreichen Relaunch unterzogen“, so Alfred Karl, Geschäftsführer von Tante Fanny.

Startklar für den Herbst
Um möglichst rasch in den Regalen vertreten zu sein, wird die Auslieferung der Produkte innerhalb weniger Wochen stattfinden. Ab den Kalenderwochen 40/42 können Kundinnen und Kunden die Produkte im neuen Design erwerben. Auch diverse Werbemittel, wie etwa Printinserate, TV-Spots und Infoscreens, werden im neuen Design erstrahlen. Auch die bei Kundinnen und Kunden beliebten Rezepthefte werden neugestaltet. „Für Tante Fanny ist der Relaunch ein zukunftsweisender Schritt unserer Marke. Ziel des Relaunches ist es, unsere Markenführung zeitgemäß und modern zu gestalten und sie an die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden auszurichten“, so Alfred Karl, Geschäftsführer von Tante Fanny. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL