WIEN. Auf einer erweiterten Verkaufsfläche von 130
Quadratmetern ist einer der modernsten Tchibo Standorte Österreichs entstanden – im industriellen Look mit dunklem Boden, offenen Wandregalen, viel natürlichem Holz und einem großzügig gestalteten Sitzbereich mit Kaffee Bar. Für 2023 sind weitere Investitionen in die Filialoberfläche geplant.
Der Duft gemahlener Bohnen, das Aroma frisch gebrühten Kaffees und spannende Produktwelten – das erwartet Kundinnen und Kunden in der wiedereröffneten Filiale
von Tchibo. In der Gersthofer Straße 4, Wien Währing, findet sich das neue, erlebnisorientierte Konzept des Röstkaffeemarktführers: Kaffeeprofis beraten auf der
Suche nach dem persönlichen Lieblingskaffee und der passenden Zubereitungsart.
Kundinnen und Kunden können hier verpackungsfrei einkaufen und sich jeden Kaffee direkt in die mitgebrachte Dose füllen sowie mahlen lassen. Neben bester Kaffeequalität überrascht Tchibo wöchentlich mit neuen Produkten: von trendiger Mode, nachhaltiger Kinderkleidung, Sportmode in bestem Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zu Haushaltsartikeln und der passenden Dekoration.
Investitionsoffensive in Verkaufsflächen
„Nachdem wir 2022 vor allem die Filial-Oberfläche der Bundesländer modernisiert haben, planen wir für 2023 eine Investitionsoffensive im Raum Wien. Zusätzlich zum
Umbau der Gersthofer Straße werden wir im ersten Halbjahr zwei neue Standorte ans Filial-Netz nehmen.“, berichtet Tchibo Geschäftsführer Erik Hofstädter. Am Öffi-Knotenpunkt Gersthofer Straße, vis-à-vis vom Gersthofer Markt, befindet
sich die Vorzeige-Filiale. „Der neue Store ist speziell an die Kundinnen und Kunden vor Ort angepasst – mit einer gut sortierten, übersichtlichen Warenpräsentation in urbaner Atmosphäre. Bei der Konzeption haben wir großen Fokus auf den Kern unseres Unternehmens gelegt – nämlich unsere Kaffeekompetenz und die Röstkaffee-Präsentation. Mit einem neu gestalteten Tresen zeigen wir die Breite unseres Portfolios und bieten eine Vielzahl unserer hochwertigen Kaffees auch
unverpackt an.“, erklärt Erik Hofstädter. Der Blick der Passantinnen und Passanten fällt durch die großen Fenster entlang der Gersthofer Straße in den komplett neu und
großzügig gestalteten Sitzbereich der Kaffee Bar, der zum Verweilen einlädt und das Kaffee-Erlebnis komplett macht.
Verantwortungsvoll in die Zukunft
Die Bedeutung von Nachhaltigkeit findet im neuen Store seine eigene Bühne mit den passenden Produkten. In der Sortimentsgestaltung achtet Tchibo darauf, dass die
eigens designten Kollektionen sozial und ökologisch verantwortungsvoll hergestellt werden. Tchibo hat sich vor 17 Jahren dem strategischen Ziel einer 100% nachhaltigen Geschäftstätigkeit verschrieben und übernimmt Verantwortung für Menschen und Umwelt. Ein großer Meilenstein ist jetzt erreicht: 100% der Baumwolle für Tchibo Mode stammt aus nachhaltigerem Anbau. Auch bereits vorhandene
Wertstoffe werden als recycelte Materialien immer häufiger zur Herstellung von Sportmode oder Haushaltsprodukten eingesetzt. Eröffnungsangebote
Zur Eröffnung dürfen sich alle PrivatCard Kundinnen und Kunden über attraktive Angebote freuen: Exklusiv für sie gibt es an den ersten drei Eröffnungstagen Minus 15 Prozent auf das gesamte Gebrauchsartikelsortiment; beim Kauf von Röstkaffee,
Cafissimo Kapseln und Qbo Kaffeewürfeln sogar Minus 25 Prozent. (red)
Tchibo Filiale in Gersthofer Straße
Gersthofer Straße 4, 1180 Wien
Mo-Fr 08:30-18:30 Uhr
Sa 08:30-17:00 Uhr
MARKETING & MEDIA
Degenerative Strategien
Leitartikel ••• Von Sabine Bretschneider QUINTESSENZ. „Die wahren Abenteuer sind im Kopf”, sa...
mehr erfahrenarrow_forward 22.11.2024