Tchibo zurück in Innsbruck
© Tchibo
RETAIL Redaktion 21.08.2023

Tchibo zurück in Innsbruck

Tchibo Filiale punktet mit modernem Ladenkonzept und gemütlichem Sitzbereich.

INNSBRUCK. Die Innsbrucker Maria-Theresien-Straße ist nach kurzer Umbauphase um eine Vorzeige-Filiale des österreichischen Röstkaffee-Marktführers reicher. Auf einer Fläche von 110 Quadratmetern stehen Kaffeeausschank, Kaffeeberatung, gemütliche Sitzgelegenheiten und Coffee-To-Go Fenster sowie ein ausgewähltes Sortiment an beliebten Tchibo Themenwelten im Fokus.

Es ist eine Investition in die über 50 Jahre bestehende Tchibo Filiale und ein Projekt, mit dem Tchibo Geschäftsführer Erik Hofstädter viel Persönliches verbindet: „Die Filiale im Herzen der Stadt besteht seit dem Jahr 1970 - ursprünglich als Eduscho Kaffeespezialgeschäft eröffnet, ist es heute eine der modernsten Tchibo Standorte Österreichs. Als gebürtiger Innsbrucker zählt die Filiale in der Maria-Theresien-Straße 1 zu meinen Stammfilialen. Daher freut es mich besonders, unser neues Shop-Konzept nach Innsbruck zu bringen.“

Erlebnisorientierter Kaffeegenuss
Das Konzept des Röstkaffee-Marktführers ist erlebnisorientiert: Profis beraten auf der Suche nach dem persönlichen Lieblingskaffee und der passenden Zubereitungsart. Inmitten der Tiroler Landeshauptstadt treffen so nicht nur Tradition und Moderne aufeinander, sondern auch Kaffeekompetenz und Innovation: Kundinnen und Kunden können hier verpackungsfrei einkaufen und sich jeden Kaffee direkt in die mitgebrachte Dose füllen lassen. Dank des neuen Sitzbereichs können Lieblingskaffee sowie Mehlspeisen direkt vor Ort genossen werden. Jene, die ihren Kaffee lieber als Coffee-to-go genießen, bestellen einfach direkt am Ausschankfester.

Neben bester Kaffeequalität überrascht Tchibo wöchentlich mit neuen Produkten: von trendiger Mode, nachhaltiger Kinderkleidung, Sportmode in bestem Preis-Leistungs-Verhältnis bis hin zu Haushaltsartikeln und der passenden Dekoration.

Verantwortungsvoll in die Zukunft
Die Bedeutung von Nachhaltigkeit findet im neuen Store seine eigene Bühne mit den passenden Produkten. In der Sortimentsgestaltung achtet Tchibo darauf, dass die eigens designten Kollektionen sozial und ökologisch verantwortungsvoll hergestellt werden. Tchibo hat sich bereits vor 17 Jahren dem strategischen Ziel einer 100% nachhaltigen Geschäftstätigkeit verschrieben und übernimmt Verantwortung für Menschen und Umwelt. 99% der Baumwolle für Tchibo Mode stammt aus nachhaltigerem Anbau. Vorhandene Wertstoffe werden als recycelte Materialien wo immer möglich zur Herstellung von Sportmode oder Haushaltsprodukten verwendet.

Eröffnungsangebote
Zur Eröffnung dürfen sich alle PrivatCard Kundinnen und Kunden über attraktive Angebote freuen: Exklusiv für sie gibt es an den ersten drei Eröffnungstagen Minus 15 Prozent auf das gesamte Gebrauchsartikelsortiment; beim Kauf von Röstkaffee, Cafissimo sowie Qbo Kapseln sogar Minus 25 Prozent.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL