WIEN. Der Kaffeeröster Tchibo/Eduscho sorgt für eine Produktneuheit im Herbst: Unter dem Namen „Eduscho Premio“ bringt das Unternehmen zwei neue Sorten mit Arabica-Bohnen auf den Markt. Der Eduscho Premio Crema Grande ist für seinen harmonischen und weichen Geschmack bekannt. Der Eduscho Premio Espresso Superiore enthält eine feine Nussnote und eine goldbraune Crema. Traditionell werden Arabica-Bohnen langzeitgeröstet und bekommen dadurch ein fruchtig-sanftes Aroma. Beide Sorten sind für die Zubereitung im Kaffeevollautomaten geeignet. Denn: „Mehr als ein Drittel der Österreicher besitzt einen Kaffeevollautomaten, denn diese kommen den Wünschen und Anforderungen des modernen Kaffeetrinkers entgegen – nämlich eine frische Tasse Kaffee mit perfektem Aroma einfach auf Knopfdruck zu genießen. Wir folgen diesem Trend sowie der aktuellen Marktentwicklung und feiern mit Eduscho Premio erstmals einen Premium-Kaffeegenuss. Ich bin überzeugt: Die neue Spezialität trifft den Puls der Zeit und den Geschmack unserer Kunden“, so Tchibo/Eduscho-Geschäftsführer Harald J. Mayer. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
