RETAIL
Tiroler Beverage Company auf Expansionskurs © bev.com
© bev.com

Redaktion 26.07.2021

Tiroler Beverage Company auf Expansionskurs

WATTENS. Im Jänner 2012 gründeten Marco Bachler und Martin Peer die Beverage Company - Aushängeschild: der Lifestyle-Drink „JustBe“. Neun Jahre später setzt die Beverage Company 2020 in Österreich mit dem Import, Markenaufbau und Verkauf verschiedener Getränke bereits rund 4,5 Millionen Euro um. Im nunmehr zehnten Geschäftsjahr gelang den Tirolern mit der Übernahme des Exklusivvertriebes für die MBG Group in Österreich ein weiterer Coup.

„Die erfrischend prickelnden Weinspezialitäten in trendiger Aufmachung von 'JustBe' schmecken fantastisch und begeistern nicht nur den Endkunden, sondern punkten mit ihrem unkomplizierten Einsatz, wie beispielsweise der Piccolo-Aluflasche bei Veranstaltungen und in der Gastronomie“, so der geschäftsführende Gesellschafter Marco Bachler über das erste Erzeugnis aus dem Hause Beverage Company.

Durch den Erfolg wurden weitere große Spirituosenhersteller auf die Beverage Company aufmerksam. „2015 konnten wir den Berliner Spirituosenhersteller Schilkin davon überzeugen, uns das Vertrauen als Vertriebspartner für Österreich zu schenken“, erzählt der zweite geschäftsführende Gesellschafter Martin Peer. Aushängeschild ist der Pfefferminzlikör „Berliner Luft“, für dessen Markenaufbau in Österreich die Beverage Company verantwortlich zeichnet.

Neue Exklusivpartnerschaft mit der MBG Group
Seit Mai 2021 vertreibt die Beverage Company die 15 Import-Marken sowie zehn Vertriebsmarken der MBG Group für Handel, Gastronomie und Endverbraucher exklusiv in Österreich. Die MBG Group verfügt mit Spirituosen, Wein und Prosecco sowie alkoholfreien Getränken über ein Vollsortiment an hochwertigen Premiummarken. Zu den bekannten Marken zählen u. a. Scavi & Ray, Acqua Morelli (Mineralwasser für die Gastronomie), Salitos, Goldberg und 9 Mile Vodka.

Die Expansion macht sich auch an der Mitarbeiterzahl bemerkbar, die sich heuer von sieben auf 13 fast verdoppelt hat. Für den Auf- und Ausbau der Marktposition konnte mit Susanne Buratti eine erfahrene Marketingleiterin gewonnen werden. Patrick Liebhart verstärkt als Nationaler Verkaufsleiter für Österreich den „Teamspirit“ aus Tirol und vier weitere Mitarbeiter werden für den Außendienst eingestellt. Diese sollen den Vertrieb in den Bundesländern Salzburg, Oberösterreich, Kärnten, Niederösterreich und Wien vorantreiben. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL