Top-Platzierung für Wiesentaler Frankfurter
© Lidl Österreich
RETAIL Redaktion 24.04.2024

Top-Platzierung für Wiesentaler Frankfurter

Der Gourmetverlag „Gault & Millau“ wählte kürzlich mithilfe einer Expertenjury die besten Frankfurter Österreichs.

WIEN. Frankfurter Würstel haben eine lange Tradition und sind ein fixer Bestandteil der österreichischen Esskultur. Besonders entscheidend für den feinen Geschmack sind die Auswahl der Zutaten und die spezielle Rezeptur. Beim aktuellen „Gault & Millau“ Frankfurter-Test schafften auch die Lidl-Frankfurter der Eigenmarke „Wiesentaler“ eine Top-Platzierung. Verantwortlich für den feinen Geschmack ist der langjährige Lieferant die „Steirische Manufaktur für Feinschmecker“ von Josef Reiner.

„Bei uns wird seit 1851 für die Produktion der Frankfurter ausgewähltes, mild gewürztes Schweine- und Rindfleisch in hochwertige Natursaitlinge gefüllt und anschließend über Buchenholz geräuchert. Die Herstellung nach alter Rezeptur, kombiniert mit dem Einsatz neuerster Technologien schafft die Basis für den einzigartigen Geschmack unserer Würstel“, so Mag. Josef Reiner.

Lebensmittel aus Österreich stehen für Top-Qualität und sind wesentlicher Teil der Lidl Sortimentsstrategie. Der Test zeigt einmal mehr, dass gute Qualität keine Frage des Preises ist. Was viele nicht wissen: Hinter den hochwertigen Lidl Eigenmarken wie „Alpengut“, „Wiesentaler“ oder „Ein gutes Stück Heimat“ stehen namhafte heimische Produzenten. Die jeweiligen Lieferanten stehen transparent auf den Verpackungen. So sehen die Kundinnen und Kunden sofort, wo die Produkte herkommen.

Start für Wiesentaler-Kampagne
Erst kürzlich hat Lidl Österreich eine neue Marketing-Kampagne für die Eigenmarke „Wiesentaler“ gestartet und rückt damit heimische Fleisch- und Wurstspezialitäten in den Vordergrund. Wiesentaler steht für 100 % österreichische Herkunft in AMA-Qualität – und das alles zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis!

Die neue Kampagne passt perfekt zu dieser Positionierung und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Auch mit dem überarbeiteten Verpackungsdesign steht die österreichische Herkunft im Vordergrund und unterscheidet sich dadurch von internationalen Eigenmarken. Die Kampagne ist sowohl national im TV, als auch in Print- und Online-Medien sowie in vielen weiteren Lidl-Werbemitteln zu sehen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL