RETAIL
Top Spirit übernimmt Vertrieb von Trendgetränk White Claw © White Claw
© White Claw

Redaktion 12.05.2021

Top Spirit übernimmt Vertrieb von Trendgetränk White Claw

Top Spirit, Vertriebstochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei und Marktführer am Premium-Getränkemarkt, bringt das Trendgetränk jetzt auch endlich nach Österreich.

WIEN / NEW YORK. Während Hard Seltzer hierzulande noch unbekannt sind, wurden in den USA letztes Jahr bereits über 3 Mrd. Dosen verkauft. Davon über 60% von einer Marke: White Claw, dem Wegbereiter für den Getränketrend Hard Seltzer und Marktführer in den USA. Sein Österreich-Debüt feierte White Claw im Onlinesupermarkt Alfies, wo der Hard Seltzer bei Verkaufssart binnen 48 Stunden komplett ausverkauft war. Ab Ende Mai ist das Trendgetränk in den Geschmacksrichtungen Black Cherry, Natural Lime und Raspberry auch bei Billa Plus erhältlich.

Urbaner Lifestyle – trendiger Genuss
Hard Seltzer wird aus kohlensäurehaltigem Wasser, dreifach destilliertem Alkohol und verschiedenen, natürlichen Fruchtaromen hergestellt – glutenfrei und mit nur 95 Kalorien pro 330 ml-Dose, ist White Claw eine leichte, alkoholische Erfrischung für urbane Trendsetter, die auf einen bewussten Lifestyle achten, aber dennoch nicht auf Genuss und Lebensfreude verzichten möchten.

Entwickelt wurde White Claw 2016 vom irischen Getränkehersteller Mark Anthony Brands International, der als Vorreiter für Innovation am internationalen Getränkemarkt gilt. Bereits nach kurzer Zeit hatte White Claw in den USA 60% Marktanteil in der Kategorie Hard Seltzer und eine eingeschworene Fangemeinde, die besonders in den Sozialen Medien ihre Begeisterung für die erfrischenden, leichten Drinks teilt. Auch in den Niederlanden, in Irland und in Großbritannien wurde White Claw rasch zum Nr. 1 Hard Seltzer; in Australien verkauften sich nach der Markteinführung im Oktober 2020 innerhalb der ersten Woche eine Mio. Dosen. Der weltweite Siegeszug setzt sich nun in Europa fort, wo White Claw in den nächsten Monaten sukzessive auch in weiteren Ländern gelauncht wird.


Erfolgswelle erreicht Österreich
Davin Nugent, CEO von Mark Anthony Brands International, über die Markteinführung in Österreich: “Wir freuen uns, White Claw Hard Seltzer gemeinsam mit dem Team von Schlumberger und Top Spirit nach Österreich zu bringen. Mit Top Spirit haben wir einen am österreichischen Markt hoch geschätzten und bestens etablierten Partner gewonnen, der durch sein umfangreiches Portfolio und seine beeindruckende Erfolgsbilanz beim Aufbau von Marken verschiedenster Kategorien überzeugt. Wir sind sicher, dass wir unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam in Österreich weiterschreiben werden. Mit White Claw Hard Seltzer bieten wir eine völlig neue, unkonventionelle Alternative zu Bier oder zuckerhaltigen Ready-to-Drink-Angeboten. White Claw ist mehr als nur ein Trinkerlebnis – es ist vielmehr eine bewusste Entscheidung für einen gesunden und aktiven Lifestyle, ohne auf Genuss und die Freuden des Lebens verzichten zu müssen.“

Auch Florian Czink, Co-Geschäftsführer von Top Spirit, ist begeistert über die neue, internationale Ergänzung im Markenportfolio des Vertriebsunternehmens: “Es ist uns eine Ehre, mit White Claw die aktuell ‚heißeste‘ Getränkemarke im österreichischen Markt zu vertreten. Wir freuen uns über das Vertrauen und die Entscheidung von White Claw, als internationale Top-Marke mit Top Spirit zusammenzuarbeiten. Wenn wir in andere Länder blicken, ist klar, dass auch in Österreich die Marktführerschaft das erklärte Ziel ist. Der Trend zu einem gesünderen und bewussten Lifestyle mit weniger Zucker, natürlichen Inhaltsstoffen und dem Verzicht auf Geschmacksverstärker ist längst auch hier angekommen. Mit der Aufnahme von White Claw in unsere umfangreiche Produktpalette können wir den österreichischen KonsumentInnen eine kalorienarme und erfrischende Alternative zu herkömmlichen alkoholischen Getränken anbieten.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL