RETAIL
Trumer Privatbrauerei braut erstes alkoholfreies Pils "Trumer Freispiel" © Doris Wild / wildbild

Trumer Braumeister Felix Bussler.

© Doris Wild / wildbild

Trumer Braumeister Felix Bussler.

Redaktion 20.05.2021

Trumer Privatbrauerei braut erstes alkoholfreies Pils "Trumer Freispiel"

Neben dem bereits mehrfach ausgezeichneten Trumer Pils wollen die Brauer aus Obertrum nun auch Österreichs bestes alkoholfreies Pils mit dem klingenden Namen „Trumer Freispiel“ produzieren.

OBERTRUM AM SEE. Als Pilsspezialist hat sich die Trumer Privatbrauerei ein neues Ziel gesetzt: Neben dem bereits mehrfach ausgezeichneten Trumer Pils wollen die Brauer aus Obertrum nun auch Österreichs bestes alkoholfreies Pils – mit dem klingenden Namen „Trumer Freispiel“ – produzieren. Durch die aktuell modernste Verfahrenstechnologie für alkoholfreie Biere und die Kalthopfung mit reinem Naturhopfen bekommt das alkoholfreie Pils seine einzigartig geschmackliche Note und feine Frische. Erhältlich ist das Trumer Freispiel seit Mitte Mai 2021 im ausgewählten Handel und seit 19. Mai auch wieder in der Gastronomie.

Pils ohne Promille
Ein frisch gezapftes Bier im Gastgarten genießen, die geliebten Lokale öffnen wieder ihre Türen – bei der Gastro-Wiedereröffnung darf eine echte Trumer Bierspezialität nicht fehlen. Ab Mai gibt es ein zusätzliches Highlight für diejenigen, die bewusst auf Alkohol, nicht aber auf den typischen Pilsgeschmack verzichten wollen: Das Trumer Freispiel ist das erste alkoholfreie Pils der Trumer Privatbrauerei. Seit Jahren genießt das Trumer Pils in Österreich höchstes Ansehen und wird laufend mit internationalen Auszeichnungen prämiert. Das hat sich die Trumer Privatbrauerei zum Anlass genommen, um ihre Produktpalette zu erweitern: „Die Corona-Phase hat uns die notwendige Zeit gegeben, uns auf spannende Zukunftsthemen zu konzentrieren. Als Pilsspezialisten war es unser vorrangiges Ziel, Österreichs bestes alkoholfreies Pils zu entwickeln. Davon können sich die Konsumenten ab Mitte Mai auch selbst überzeugen“, so Seppi Sigl, Eigentümer der Trumer Privatbrauerei, über die neueste Produktkreation.

Für Sigl stellt diese eine wesentlich gesündere Alternative zu zuckerhaltigen Limonaden dar – auch im Hinblick auf die Zukunft, denn alkoholfreie Biere erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit: „Alkoholfreie Biere sind, wie alle Biere, nur mit den natürlichen Rohstoffen Wasser, Hopfen, Malz und Hefe gebraut und haben weniger Kalorien. Wir glauben daran, dass bieriger Genuss in der Zukunft auch alkoholfrei ist.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL