Über 2.500 Teilnehmer bei Waldquelle Wandertag in Kobersdorf
© Michael Fraller
RETAIL Redaktion 24.09.2019

Über 2.500 Teilnehmer bei Waldquelle Wandertag in Kobersdorf

Gemeinsam wurden außerdem 1.000 Birken und Rotbuchen gepflanzt: Waldquelle verteilte die Bäumchen an die Familien, welche diese nun in ihrem Garten oder an ihrem Lieblingsort in der Natur setzen.

KOBERSDORF. Am 22. September 2019 folgten über 2.500 Personen dem Ruf der Waldquelle nach Kobersdorf und nahmen bei herbstlichem Sonnenschein am 2. Waldquelle Familienwandertag teil. Insgesamt wurden auf den drei unterschiedlich langen Wegen „Still“, „Sanft“ und „Spritzig“ 21.290 Kilometer gewandert – umgerechnet entspricht dies einer Wegstrecke, die 37-mal quer durch Österreich führt. Auf die großen und kleinen Teilnehmer wartete ein erlebnisreicher Tag in der Heimat der Waldquelle mit vielfältigen Programmpunkten im Start und Ziel, auf den Wanderstrecken und dem Gelände der Waldquelle. Gemeinsam wurden außerdem 1.000 Birken und Rotbuchen gepflanzt: Waldquelle verteilte die Bäumchen an die Familien, welche diese nun in ihrem Garten oder an ihrem Lieblingsort in der Natur setzen.

Waldquelle Geschäftsführerin Monika Fiala, die ebenfalls mit ihrer Familie vor Ort war, über die Veranstaltung: „Ich bin überwältigt von der großen Anzahl an Familien, die heute nach Kobersdorf gekommen sind und den Waldquelle Familienwandertag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Mich freut außerdem sehr, dass wir mit den 1.000 Bäumen, die nun durch die Teilnehmer gepflanzt werden, unsere große Baumpflanzaktion des Frühjahrs fortsetzen und ein weiteres nachhaltiges Zeichen setzen.“

Über den Tag verteilt erkundeten 2.540 Teilnehmer die Heimat der Waldquelle auf den nach den Waldquelle-Sorten benannten Strecken „Still“, „Sanft“ und „Spritzig“. Der Startpunkt aller Wanderrouten war der ASKÖ Sportplatz, wo ganztägig auch ein großes Familienfest mit ORF-Moderator Thomas May stattfand und der Radio Burgenland Frühschoppen Live übertragen wurde. Auf alle Kinder wartete bunter Bastelspaß und viele Kreativ-und Erlebnisstationen auf dem Sportplatz und dem Waldquelle Firmengelände. Betreut wurden die Stationen Zielschießen, Kinderschminken, Erlebnisparcour u.v.m. von den FFZ Waldquelle Juniors, dem Naturpark Landseer Berge, der Werkstatt Natur, Kind & Co, Grawe und Burgenland Tourismus – best for family. Die kreativen Ergebnisse der Bastelstation „Naturkunst“ spielen heuer noch eine wichtige Rolle für die Waldquelle: Familien konnten aus verschiedenen Materialien wie Tannenzapfen, Steine, Blätter undÄste Naturbilder legen. Die Gewinnerbilder werden im November als Motiv des Rückenetiketts auf die Waldquelle Glasflaschen gedruckt.

Wandern zählt ungebrochen zu den beliebtesten Sportarten der  Österreicher. Auch die Waldquelle macht sich stark für diese Sportart. Ebenso wichtig sind der Waldquelle in ihrer Unternehmensphilosophie die Themen Natur und Familie. Mit dem Waldquelle Familienwandertagkombinierte die Waldquelle diese Überzeugungen heuer bereits zum 2. Mal erfolgreich. Der 3. Waldquelle Wandertag wird im September 2020 stattfinden.

Weiterführende Links
www.waldquelle.at

www.facebook.com/WaldquelleNatur

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL