RETAIL
Uhren- und Schmuckhändler Gooix insolvent Gooix
Gooix

Redaktion 09.05.2016

Uhren- und Schmuckhändler Gooix insolvent

Umsatzeinbruch in zweiter Jahreshälfte 2015 - 41 Arbeitnehmer betroffen.

HÖRSCHING. Der oberösterreichische Uhren- und Schmuckhändler Gooix Group Europe GmbH ist insolvent. Über das Vermögen der in Hörsching (Bezirk Linz-Land) ansässigen Gesellschaft wurde am Landesgericht Linz ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet, informierten Creditreform, KSV und AKV am Montag. Aktiva von 800.000 stehen Passiva von 3,9 Mio. Euro gegenüber. 41 Arbeitnehmer und 172 Gläubiger sind betroffen.

Ursache für die Pleite sei ein Umsatzeinbruch in der zweite Hälfte des vorigen Jahres. Das Unternehmen soll laut den Kreditschutzverbänden fortgeführt werden, den Gläubigern werde ein 20-Prozent Quote, zahlbar innerhalb von zwei Jahren, angeboten.

Das Unternehmen wurde 2008 unter dem Namen "Lifestyle Consulting Group GmbH" gegründet und betreibt Filialen in LentiaCity in Linz und in der PlusCity in Pasching. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL