Unilever Austria: Retail Vertriebsorganisation ab Jänner 2020 unter der Führung von Gerold Idinger
© Bernhard Noll
Christian Kratky, Nikolaus Huber, Gerold Idinger
RETAIL Redaktion 05.12.2019

Unilever Austria: Retail Vertriebsorganisation ab Jänner 2020 unter der Führung von Gerold Idinger

Christian Kratky, der noch bis Jahresende 2019 gemeinsam mit Gerold Idinger die Verkaufsteams im Retail Geschäft leitet, wird sich nach 27 Jahren Konzernzugehörigkeit neuen Perspektiven außerhalb von Unilever widmen.

WIEN. Christian Kratky, langjähriger Verkaufsdirektor bei Unilever Austria, hat sich dazu entschieden, im kommenden Jahr neue Perspektiven außerhalb von Unilever zu verfolgen und wird somit mit Jahresende aus seiner Funktion ausscheiden. Seine bisherige berufliche Laufbahn war immer eng mit dem österreichischen Handel verbunden, anfangs auf Handelsseite und in den letzten 27 Jahren in unterschiedlichen Verkaufsfunktionen bei Unilever. Die Position des Verkaufsdirektors hatte Kratky seit 2008 inne - seit 2018 leiteten er und Gerold Idinger gemeinsam die österreichische Retail Vertriebsorganisation.

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Organisation werden nun ab Jänner 2020 die Verkaufsteams für den Lebensmittelhandel und den Drogeriefachhandel und somit auch das Absatzmanagement des gesamten Markenportfolios von Unilever in Österreich unter der Leitung von Gerold Idinger zusammengeführt.

Gerold Idinger startete seine Karriere bei Unilever vor 15 Jahren und hat seither sehr erfolgreich verschiedenste Funktionen in Marketing und Vertrieb, in Österreich sowie in der D-A-CH-Region, verantwortet. Gemeinsam mit seinen Teams wird er die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern im Handel fortführen und die äußerst positive Entwicklung von Unilever in Österreich vertriebsseitig ausbauen.

Nikolaus Huber, Geschäftsführer Unilever Austria: „Mit Christian Kratky verlässt ein sehr erfahrener und bei Unilever wie auch im Branchenumfeld hochgeschätzter Manager, vor allem aber ein Garant für eine wertschöpfungsorientierte Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern, unser Unternehmen. Ich bedanke mich bei ihm sehr für die langjährige Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine Zukunft nur das Allerbeste. Mit Gerold Idinger steht nun ein sehr erfahrener Marken- und Vertriebsexperte an der Spitze unserer Retail Verkaufsorganisation. Mit ihm werden wir den erfolgreichen Weg der Innovationsführerschaft und des nachhaltigen Wachstums fortsetzen und weiter ausbauen.“  (red)
 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL