Unipur: Unimarkt Gruppe launcht neue Eigenmarke
© Unimarkt
Andreas Haider und Robert Knöbl.
RETAIL Redaktion 15.04.2021

Unipur: Unimarkt Gruppe launcht neue Eigenmarke

Als erste Preis-Leistungsmarke im österreichischen Lebensmittelhandel komplett CO2-neutral und auch noch zu 100% gentechnikfrei: Unipur setzt auf nachhaltigen Genuss, geprüfte Qualität und typisch österreichischen Geschmack zu attraktiven Preisen.

WIEN. Mit Unipur hat die Unimarkt Gruppe eine Marke geschaffen, die neben der großen Produktvielfalt und der nachhaltigen Herstellung auch ein Genuss-Versprechen für die ganze Familie gibt. „Unipur steht für typisch österreichischen Geschmack für die ganze Familie zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und ergänzt unser bestehendes Sortiment perfekt. So können wir unseren Kundinnen und Kunden noch mehr Auswahl und Genuss bieten“, erklärt Andreas Haider, Geschäftsführung Unimarkt Gruppe.

Und Robert Knöbl, ebenfalls Geschäftsführung Unimarkt Gruppe, ergänzt: „Unipur ist außerdem die erste Preis-Leistungsmarke im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel, bei der alle Produkte CO2-neutral produziert werden – hier nehmen wir ganz klar eine Vorreiterrolle ein.“ Auch die Bio Eigenmarke 'natürlich für uns' war die erste heimische Bio-Marke, die 2019 vollständig klima- und CO2-neutral wurde. Die Unimarkt Gruppe engagiert sich schon seit vielen Jahren im Bereich Nachhaltigkeit und sucht daher auch immer wieder den Dialog mit Lieferanten und Produzenten, um so umweltschonende wie möglich zu arbeiten. So spielt neben der Produktion auch die Herkunft der Produkte eine große Rolle, will heißen, der Fokus bei Unipur liegt auf österreichischen Produkten.

Qualität und leistbarer Genuss
Zum Start werden Produkte aus den verschiedensten Frische und Food-Sortimentskategorien verfügbar sein. „Wir werden das Sortiment in den nächsten Wochen und Monaten laufend erweitern. Ob Nudeln, Milch, Joghurt, Säfte, Eier, Fleisch, Wurst oder Süßwaren: Im Laufe der nächsten Monate können die Kundinnen und Kunden aus einem vielfältigen Angebot an Produkten auswählen. So möchten wir heuer noch rund 100 Unipur-Artikel ins Regal bekommen; dabei legen wir natürlich Wert auf hohe Qualität“, so Haider. Getreu dem Slogan der Preis-Leistungs-Marke: „Wir teilen den Genuss“, setzt Unipur auf Familienpackungen mit mehr Inhalt zu familienfreundlichen Preisen. Darüber hinaus sind alle Produkte auch zu 100% gentechnikfrei. „Die Produkte von Unipur werden bei Nah&Frisch, 'Land lebt auf Unimarkt' und im Unimarkt Online Shop erhältlich sein. Somit haben eine Vielzahl unserer Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die köstlichen Produkte von Unipur genießen zu können“, erklärt Knöbl.

Genuss im Regal
Trotz neuer Eigenmarke setzt die Unimarkt Gruppe auch weiterhin auf hochwertige Markenartikel, die einen deutlichen Umsatzanteil von über 80% ausmachen, sowie Schmankerl von regionalen Lieferanten und auf die Bio-Eigenmarke 'natürlich für uns'. „Da wir aber noch Potenzial gesehen haben und eigene Akzente setzen wollen, haben wir uns für die Einführung von Unipur entschieden. Unipur ist verantwortungsbewusst, nachhaltig, hochwertig, genussvoll und das alles zu einem attraktiven Preis. Damit können wir uns einmal mehr vom Mitbewerb abheben. Durch das gute Zusammenspiel zwischen Markenartikeln, Produkten direkt aus der Region, dem Bio-Sortiment von 'natürlich für uns' und jetzt eben Unipur können wir unseren Kunden eine breite und sinnvolle Auswahl an hochwertigen Produkten bieten“, so Haider abschließend. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL