HERFORD. Die Vandemoortele Gruppe verzeichnete im Jahr 2017 eine weiterhin positive Geschäftsentwicklung: Die erzielten Umsätze lagen bei 1,42 Mrd. €. Im Vergleich zum Vorjahr konnte ein Umsatzwachstum von 5,1% über die gesamte Unternehmensgruppe generiert werden. Die Vandemoortele Deutschland GmbH steigerte den Umsatz um zehn Prozent auf 220 Mio. € (Deutschland und Österreich).
Der Geschäftsbereich TK-Backwaren erzielte 2017 einen Umsatz von 871 Mio. €; im Vergleich zum Vorjahr konnte dieser Geschäftsbereich ein deutliches Wachstum von fünf Prozent vorweisen. Das positive Ergebnis der Sparte spiegelt sich in den kontinuierlichen Verbesserungen der gesamten Wertschöpfungskette wider sowie durch organisches Wachstum.
Auch dem Geschäftsbereich Margarine, kulinarische Öle und Fette gelang es, in einem schwierigen Marktumfeld den Umsatz um fünf Prozent zu steigern auf 549 Mio. €. 2017 investierte die Vandemoortele Gruppe etwa 57 Mio. € u.a. in den weiteren Ausbau und die Modernisierung seiner Produktionsstätten. Zudem lag der Fokus auf der Stärkung der Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. 2017 wurde außerdem die neue Corporate Identity für die gesamte Gruppe eingeführt. (red)
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