RETAIL
Vandemoortele räumt bei der DLG ab © Vandemoortele

DLG-Sieger wurde unter anderem der Schoko-Kokos-Kuchen.

© Vandemoortele

DLG-Sieger wurde unter anderem der Schoko-Kokos-Kuchen.

Redaktion 22.03.2018

Vandemoortele räumt bei der DLG ab

37 Gold- & Silbermedaillen für das Backwarenunternehmen.

WIEN. 19 Produkte des Backwarenherstellers Vandemoortele schafften den Sprung aufs Siegertreppchen: Bei der aktuellen Prämierung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) konnte Vandemoortele an die Erfolge aus dem Jahr 2017 anknüpfen. Heuer gab es Gold unter anderem für den gedeckten Apfelkuchen mit Zuckerkruste, den Schoko-Kokos-Kuchen, das Butter- und Korncroissant oder die Blätterteig-Apfeltasche. „Mit insgesamt 37 Gold- und Silbermedaillen von 40 eingereichten Produkten konnten wir für das Jahr 2017 wieder ein hervorragendes Ergebnis bei der Qualitätsprüfung der DLG erzielen; es bestätigt uns einmal mehr den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte“, erklärt Country Commercial Manager Robert Maaßen.

Im Rahmen der renommierten DLG-Prüfung werden jährlich mehr als 3.000 Brote, Kleingebäcke und Feine Backwaren unter die Lupe genommen. Bei den Merkmalen Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack werden u.a. sorgfältige Rohstoffauswahl, Rezeptur und Verarbeitung unter die Lupe genommen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL