RETAIL
Vinothek Wedl steht für Weinkompetenz © Wedl Handels-GmbH
© Wedl Handels-GmbH

Redaktion 04.04.2022

Vinothek Wedl steht für Weinkompetenz

Die Vinothek Wedl bietet mehr als 1.000 heimische und internationale Spitzenweine.

WIEN. Ein Glas Wein am Abend hat bekanntlich positive Effekte auf das Herz-Kreislauf-System. Neben dem gesundheitlichen Aspekt steht für Feinschmecker vor allem der Genuss im Vordergrund. Doch die Auswahl ist groß und die Unterschiede je nach Herkunftsland, Rebsorte, klimatischen Bedingungen und Vinifikation machen Wein zu einem der vielfältigsten Getränke – kein Jahrgang gleicht dem anderen. Wie gut, dass die Weinexperten im Handelshaus Wedl ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Breites Weinangebot bei Wedl
„Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“, sagte bereits Johann Wolfgang von Goethe. Das Handelshaus Wedl hat diese Worte zweifelsohne verinnerlicht und in seinem Sortiment berücksichtigt. Die Vinothek Wedl bietet mehr als 1.000 heimische und internationale Spitzenweine. Die Diplom-Sommeliers bei Wedl suchen dabei Jahr für Jahr die besten Winzer und Weine mit außergewöhnlichem Trinkfluss. Eleganz, Textur, Kraft und Volumen sind nur ein paar der vielen individuellen Eigenschaften, die hochwertige Weine ausmachen.

„Wir bieten unseren Kunden eine einzigartige Kollektion an hochqualitativen Weinen in allen Preissegmenten. Gastronomie und Hotellerie wird es bei Wedl einfach gemacht, sowohl unter süffigen Schankweinen als auch unter charismatischen Neulingen und echten Klassikern die für ihren Betrieb passenden zu finden“, sagt Harald Stollwitzer, Sommelier und Category Manager der Vinothek Wedl. In den Wedl-Fachgeschäften steht er mit seinem Team an ausgebildeten Sommeliers seinen Kunden stets beratend zur Seite, um auf individuelle Wünsche einzugehen und die bestmögliche Wahl zu treffen.

News aus der Vinothek Wedl
Im Dezember 2021 wurde der neue C+C Wedl Saalfelden eröffnet. Der Markt dient nicht nur als Verkaufsfläche, sondern auch als Plattform für Austausch, fachkundige Beratung und Einkauferlebnisse mit einzigartiger Warenpräsentation. Inmitten des Marktes befindet sich eine 400 m2 große Vinothek inklusive Showküche. Damit wird der Kernkompetenz Wein ein noch höherer Stellenwert zu-geschrieben. Die Vinothek ist für alle Kunden zugänglich und soll in Zukunft auch klassische Weinverkostungen beinhalten. „Mit diesem Schritt zeigt das Handelshaus Wedl ein weiteres Mal, welch große Bedeutung Wein innerhalb unseres Angebots hat“, freut sich Stollwitzer. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL